[6.x.x] Kompilieren error

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Probleme beim Kompilieren von trinitycore 6.x.x.

ich bekomme am ende diesen error log

Fehler 2 error C4716: ‘boost::iostreams::detail::device_wrapper_implboost::iostreams::input::write<boost::iostreams::file_descriptor_source,boost::iostreams::detail::linked_streambuf<char,std::char_traits > >’: Muss einen Wert zurückgeben d:\local\boost_1_59_0\boost\iostreams\detail\adapter\concept_adapter.hpp | 179 | 1 | database

hier ist die zeile wo der error liegen soll

template<>
struct device_wrapper_impl : device_wrapper_impl<any_tag> {
template<typename Device, typename Dummy>
static std::streamsize
read( Device& dev, Dummy*, typename char_type_of::type* s,
std::streamsize n )
{ return iostreams::read(dev, s, n); }

template<typename Device, typename Dummy>
static std::streamsize
write( Device&, Dummy*, const typename char_type_of<Device>::type*,
       std::streamsize )
{ boost::throw_exception(cant_write());
  BOOST_IOSTREAMS_UNREACHABLE_RETURN(0) }

};

dann habe ich noch eine Warnung bei der indirect_streambuf.hpp

Warnung 2 warning C4715: "boost::iostreams::detail::indirect_streambuf<boost::iostreams::file_descriptor_source,std::char_traits<char>,std::allocator<char>,boost::iostreams::input_seekable>::pbackfail": Nicht alle Steuerelementpfade geben einen Wert zurück. d:\local\boost_1_59_0\boost\iostreams\detail\streambuf\indirect_streambuf.hpp | 281 | 1 | database

hier ist die zeiles wo der fehler sein soll

template<typename T, typename Tr, typename Alloc, typename Mode> typename indirect_streambuf<T, Tr, Alloc, Mode>::int_type indirect_streambuf<T, Tr, Alloc, Mode>::pbackfail(int_type c) { if (gptr() != eback()) { gbump(-1); if (!traits_type::eq_int_type(c, traits_type::eof())) *gptr() = traits_type::to_char_type(c); return traits_type::not_eof(c); } else { boost::throw_exception(bad_putback()); } }

Nette Grüße

rev?

hast du boost korrekt eingerichtet wie hier in Schritt 7 beschrieben?
https://trinitycore.atlassian.net/wiki/display/tc/Requirements#Requirements-Windows

ich habe gerade die source geupdatet.

ich habe boost in der systemvariablen eingetragen

auch richtig 32 oder 64bit?

ich habe 32bit installiert

wenn dein System 64bit ist, ist das der Fehler, unabhäging davon ob du 32 oder 64bit kompilierst muss boost der architektur deiens os entsprechen

ich habe 64bit installiert. die wege in cmake habe ich auch zur 64bit Version geändert, aber habe immer noch den fehler und 36 warnungen

Hast du auch mal versucht beide Versionen (x86 & x64) von boost zu installieren? So steht es zumindest im Wiki wenn man Probleme damit hat.

Hast du die richtige Version von Mysql installiert? Wenn man da nicht aufpasst installiert er die gängige für dein System.

Wählst du auch bei cmake die 64-option aus?

Das wären aus dem stehgreif erstmal alle Tipps die ich geben kann.

Vllt hilft dir ja einer :slight_smile:

ich habe die mysql Version 5.6

und bei cmake habe ich alle wege für die Dateien auf die 64bit gewechselt

Du musst in CMake den generator auf x64 stellen, falls das nichts hilft poste mal bitte deinen CMake log und die CMakeCache.txt (liegt im Projektmappenordner).

wo kann ich denn den Generator auf x64 umstellen?

pastebin

da ist der cmake Cache text

In CMake kannst du den Generator auf x64 umstellen.

http://i.imgur.com/wX6oUDt.png

Deine Konfiguration stimmt hinten und vorne nicht, du verwendet msvc12-x32 als generator:

[COLOR= rgb(51, 51, 51)]CMAKE_GENERATOR:INTERNAL=Visual Studio 12 2013

und linkst gemischt mit x32 und x64 libraries:

[COLOR= rgb(51, 51, 51)]LIB_EAY_DEBUG:FILEPATH=D:/OpenSSL-Win32/lib/VC/libeay32MDd.lib

[COLOR= rgb(51, 51, 51)]Boost_THREAD_LIBRARY_DEBUG:FILEPATH=D:/local/boost_1_59_0/lib64-msvc-12.0/libboost_thread-vc120-mt-gd-1_59.lib

ich habe die source neu runtergeladen und beim kompillieren habe ich jetzt diese meldung

Fehler 2 error LNK1112: Modul-Computertyp “x64” steht in Konflikt mit dem Zielcomputertyp “X86”. C:\Users\YouarexD\Desktop\Trinitycore 6.x.x_complied\src\server\worldserver\libboost_program_options-vc120-mt-1_59.lib(value_semantic.obj) worldserver

Fehler 1 error LNK1112: Modul-Computertyp “x64” steht in Konflikt mit dem Zielcomputertyp “X86”. C:\Users\YouarexD\Desktop\Trinitycore 6.x.x_complied\src\server\bnetserver\libboost_program_options-vc120-mt-1_59.lib(value_semantic.obj) bnetserver

Am besten du deinstallierst und installierst das ganze noch mal komplett neu und achtest dabei drauf, welche Programme du installierst.

so ich habe alles neu installiert und bekomme bei cmake diesen fehler

CMake Error at cmake/macros/FindGit.cmake:24 (message):

Git was NOT FOUND on your system - did you forget to install a recent version, or setting the path to it?
Observe that for revision hash/date to work you need at least version 1.7
Call Stack (most recent call first):
CMakeLists.txt:72 (find_package)

Hast du Git installiert?

Wenn ja, setzt den Haken bei “advanced” und trag den Pfad manuell ein

Wenn nicht…

beim x32 komplilieren die fehler meldung meldung bekommen mit den ziel computer

jetzt habe ich das auf x64bit umgestellt und jetzt bekomme ich 100errors

pastebin

Schau am besten mal im IRC (irc.rizon.net #trinity) vorbei, da kann man dir denke ich (auf englisch) besser weiterhelfen.