Arkane Geschosse Mage?

Hallo,

kann das sein, dass mit aktueller Repo und DB (Stand heute) die Arkanen Geschosse des Mages nicht mehr funktionieren?

Ich bekomme in der Console folgende Fehler, immer wenn ich mit Mage Arkane Geschosse probiere…die kanalisieren auch nicht,

bringen zwar den “sound”, aber auch keinen dmg?

SPELL: no current channeled spell for spell ID 42845

Hab ich was vergessen? Ich meine alle SQL-Updates gebatched zu haben?

Viele Grüße

Ashikaga

[Edit] Alle Ränge scheinen nicht zu funktionieren???

also bei mir funktionieren sie ohne fehler evtl mal core und db nochmal aufsetzen

mfg

Hi Enzo,

danke für Deine Rückmeldung. Ich setz heute Abend den Core und die World-DB mal neu auf,

das sollte doch reichen, oder? Auth und Char muss ich doch nicht wirklich anpacken, oder?

Gruss

Ashikaga

Neh eigentlich brauchst du nichts an den Auth und Char DBs machen. Zumal Zauber auch in der World und Core zu finden sind.

In welcher Tabelle sehe ich die einzelnen Spells?

Die Ränge der Spells finde ich, aber die Spells selber?

greif des auchma mit gm off an ^^ meist geht da sschief wenn du nicht im kampf mit mob bist

Wenn du Schadenswerte etc meinst nirgents. Sowas ist in den DBC’s zu finden…nur zusätzliche informationen die nicht aus den DBC’s gelesen werden können befinden sich in der DB.

100 Euro, dass genau das das Problem ist !!!

Wer gewinnt die wenn es nicht das problem ist? /emoticons/default_tongue.png :stuck_out_tongue:

/emoticons/default_biggrin.png

Ich probiers heute Abend erst mal mit GM off :slight_smile: Wäre super wenn es das gewesen wäre :slight_smile:

Ich gewinn die(!), Gewinne bekommt immer der Threadersteller :slight_smile:

100 Euro gehen an Micha :slight_smile:

GM-Modus ist schuld gewesen.

Danke für Eure Hilfe Jungens :slight_smile:

Das aber kacke, weil ich der einzige war, der in den Topf gezahlt hat. Echt miese Quote bei der Wette. 1zu1. Ich geh kaputt.

Aber gut, wenigstens hat sich dein Problem erledigt und um dem Ganzen ein wenig den Spam zu nehmen, sei hinzugefügt, dass du mindestens genauso scharf drauf achten solltest, dass du bei jeglichen Tests immer dein visible an hast ( also .gm visible on). Jegliche funktionien, die prüfen, ob du dich in einem bestimmten Sichtbereich eines Mobs bewegst, funktionieren sonst nicht.

So zum Beispiel bei nem Boss:

void MoveInLineOfSight(Unit* pWho) 

{

if (pWho->GetTypeId() == TYPEID_PLAYER)

me->SetReactState(REACT_AGGRESSIVE);

.

.

.u.s.w

}

Bist du unsichtbar, wird die Funktion gar nicht erst aufgerufen, wenn du dich in LOS bewegst, wodurch einige Scripte, gerade von Bossen, gar nicht erst anlaufen. So zum Beispiel der Announcer von ToC5.

p.s. Funktion hab ich grad ausm Kopf geschrieben…typos vorprogrammiert :stuck_out_tongue: