Begleider kämpft alleine, Plündern, Abziehen nicht möglich

Hallo @all,

habe folgendes Problem mit dem aktuellen Core.

Wenn ein Begleider, egal ob Jäger oder Hexenmeister - Begleider alleine angreift und kämpft, man keinen Schuss oder eigenen SChaden am NPC macht, dann kann man diesen weder plündern noch abziehen. Gutgeschrieben z.b. bei einer Quest bekommt man den NPC aber.

Kann mir eventuell jemand einen Tip geben, ob es an der Core oder an der DB liegt und wenn wie ich es eventuell beheben könnte?

Danke im voraus.

LG

Da das ein Fall ist, der in der Regel nicht so häufig auftritt, scheint das noch keinem Groß aufgefallen zu sein. Du solltest das in den Issue Tracker schreiben, wenns nicht schon drin steht. Ich glaube spontan wird dir hier niemand helfen können. Ich müsste selbst erst mal schaun, welche Stelle im Code hier verantwortlich ist. Durch die Datenbank wirst du das in jedem Fall nicht beheben können.

Wenn mich nicht alles täuscht war es damals auf den Blizzard Server das gleiche. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

also das ist blizzlike…man kann schon, wenn ich mich richtig erinner, seit patch 2x eigentlich nimmer looten wenn pet/dämon allein aufn npc rumhackt /emoticons/default_smile.png

Ich hatte nie einen Char mit Pet. Darum kann ich das nicht zweifelsfrei sagen. Aber wenn dem wirklich so sein sollte, sollte man natürlich kein neuen Issue auf machen.

So wie es ist ist es ok . Man muss einen gewissen eigenschaden machen damit man looten und häuten kann .

Jop ist blizzlike so.

kann ich bestätigen, ist auch aktuell noch auf die blizzard servern der fall das man dann nicht looten/häuten kann. sobald man als hexer/hunter nen dot draufsetzt gehts.

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten.

Nun… grummel kennt eventuell doch jemand eine Möglichkeit dies zu ändern?

Einige meiner Player stört es doch stark.

Danke im voraus.

Liebe Grüße

Wir sind nicht dafür da, um jemand anderes Player glücklich zu machen -.-

Jop versteh ich.

trotzdem danke

hab gestern mal die loot, pet, creature cpp’s und h’s überflogen und nix gefunden was in die richtung geht. kanns vllt auch sein das es im client geregelt ist?

Nein, es wird von der Core gehandelt. Wo genau, müsste ich selbst erst mal anschaun.

Liegt an diesen Commits:

[SIZE=12px]52bc2478c98bc914d0aa450bab81a873acfd79d4[/SIZE]

[SIZE=12px]a6efc4dad5d9d48b518c9b61704362cc03050f43[/SIZE]

Kannst immer bei solchen Sachen die gefixt wurde immer bei ohloh.com schauen, einfach auf www.ohloh.com gehen, nach Trinitycore suchen und dann im linken Menü unter Commits schauen.

http://www.ohloh.net/p/TrinityCore/commits

Dann noch schnell oben links ein Filter erstellen und tada!

Lovelol

Werd ich mal mit in den FAQ aufnehmen:

F: Wie finde ich eine bestimmte Änderung in der Core?

A (original von Lovelol): Einfach auf ohloh.com gehen und dort die TrinityCore suchen. Alternativ diesen Link nutzen. Dort kann man nun über das Filterfenster nach beliebigen Wörtern suchen, welche dann in den Commitnachrichten gesucht werden. Aber nicht vergessen, deutsche Suchbegriffe machen keinen Sinn, da die Kommunikation vollständig in Englisch statt findet.

Dankeschön