Build verzeihnis

hi liebe trinitycore community

ich hab grad cmake trinitycore usw runtergeladen nun musste ich den schritt machen

Click Clone. Within a few minutes all of the TrinityCore source files will be pulled into the directory C:\Trinity.

Configuring and Generating Visual C++ solutions with CMake

Before you begin, create an empty directory called Build. In this example, we will use D:\Build. 1. Open the CMake GUI (default install directory is C:\Program Files (x86)\CMake 2.8\bin).

[ul][li]The two top text areas are used to tell where CMake should look for the source tree, and also where to put the build files.[/li]
[/ul]
2. Click Browse Source… → Select the source directory (C:/Trinity) 3. Click Browse Build… → Select the build directory (D:/Build) 4. Click Configure

[CENTER]
[/CENTER]

http://www.trinitycore.info/images/thumb/Step1.png/96px-Step1.png

[SIZE=12px][/SIZE]

[SIZE=12px][/SIZE]

Step 1

[CENTER]
[/CENTER]

http://www.trinitycore.info/images/thumb/Step2.png/96px-Step2.png

[SIZE=12px][/SIZE]

[SIZE=12px][/SIZE]

Step 2

[CENTER]
[/CENTER]

http://www.trinitycore.info/images/thumb/Step3.png/96px-Step3.png

[SIZE=12px][/SIZE]

[SIZE=12px][/SIZE]

Step 3

[CENTER]
[/CENTER]

http://www.trinitycore.info/images/thumb/Step4.png/96px-Step4.png

[SIZE=12px][/SIZE]

[SIZE=12px][/SIZE]

Step 4

1. Make sure Use default native compilers is checked 6. In the drop-down menu, choose the version of the compiler you downloaded in the Software Required section (which version of Visual C++ Express did you install?). Note: CMake is not a compiler. It merely generates the build files required for the compiler you choose, so choose wisely. 7. Click Finish. CMake will begin chewing through the source code and analyzing the CMakeLists.txt spread all over the source tree. finde aber das verzeihnis build nicht D:/Build … nicht vorhanden was muss ich da installieren oder ?

Dir is aber schon klar, wie man nen Ordner erstellt oder? /emoticons/default_blink.png

muss ich nur einen ordner erstellen wenn ja wo genau?

so habs mal gemacht

Check for working C compiler using: Visual Studio 10

Check for working C compiler using: Visual Studio 10 – works

Detecting C compiler ABI info

Detecting C compiler ABI info - done

Check for working CXX compiler using: Visual Studio 10

Check for working CXX compiler using: Visual Studio 10 – works

Detecting CXX compiler ABI info

Detecting CXX compiler ABI info - done

Detected 32-bit platform

Using supplied MySQL sources

MSVC: Enabled large address awareness

MSVC: Overloaded standard names

MSVC: Disabled NON-SECURE warnings

MSVC: Disabled POSIX warnings

MSVC: Disabled generic compiletime warnings

Found OpenSSL: optimized;C:/OpenSSL-Win32/lib/VC/ssleay32MD.lib;C:/OpenSSL-Win32/lib/VC/libeay32MD.lib;debug;C:/OpenSSL-Win32/lib/VC/ssleay32MDd.lib;C:/OpenSSL-Win32/lib/VC/libeay32MDd.lib

WARNING - Missing or outdated git - did you forget to install a recent version?

WARNING - Observe that for revision ID/hash to work you need at least version 1.7

WARNING - Continuing anyway, but setting the revision-ID and hash to Rev:0 Hash: Archive

WARNING - Missing repository tags - you may need to pull tags with git fetch -t

WARNING - Continuing, but the hash will be set to ‘Archive’

• TrinityCore commithash : Archive

• Install core to : C:/Program Files (x86)/TrinityCore

• Build world/auth : Yes (default)

• Build with scripts : Yes (default)

• Build map/vmap tools : No (default)

• Build core w/PCH : Yes (default)

• Build scripts w/PCH : Yes (default)

• Use SFMT for RNG : No (default)

• Show compile-warnings : No (default)

• Use coreside debug : No (default)

• Use MySQL sourcetree : Yes (default)

– MySQL 5.5.9

Looking for include files CMAKE_HAVE_PTHREAD_H

Looking for include files CMAKE_HAVE_PTHREAD_H - not found.

Found Threads: TRUE

Check size of void *

Check size of void * - done

SCRIPT PREPARATIONS

→ Prepared: Spells

→ Prepared: Commands

→ Prepared: Examples

→ Prepared: Custom

→ Prepared: World

→ Prepared: Outdoor PVP Zones

→ Prepared: Eastern Kingdoms

→ Prepared: Kalimdor

→ Prepared: Outland

→ Prepared: Northrend

SCRIPT PREPARATION COMPLETE

Configuring done

stimmt da alles?

Du erstellst irgendwo einen Ordner (im Tutorial wird die Festplatte D genommen). Völlig egal wo. Dem gibst du irgend einen Namen. Völlig egal welchen (im Tutorial geben sie ihm den Namen “Build”). In CMake klickst du auf “Browse Build” und wählst den Ordner aus, den du gerade erstellt hast.

Nochmal: Es ist total egal, wo der Ordner sich befindet. Kann auch ein Netzlaufwerk in Kambodscha sein. Ebenso ist der Name total rille. Wenn du Spaß dran hast, kannst ihn Krabbensuppe oder Nudeleintopf nennen.

EDIT: da warst du doch ein Stück schneller. Ja, soweit ist das alles okay. Du hast zwar kein GIT, aber das ist nicht weiter tragisch.

ok könnten sie mir vlt jetzt per teamviewer helfen oder könnten wir im teamspeak reden würde auch dafür bezahlen bin neu bei der trinitycore und wills unbedingt lernen

Ts³: 46.163.113.156:9987

oh man micha bist du heute wieder witzig

@beliat: kannst mal deinen Spam lassen? danke

@lilfeisal

Versuch erst einmal dich weiter durch das Tutorial zu kämpfen. Du bist immerhin schon weiter gekommen, als viele andere. Wenn ein konkretes Problem auftritt, kannst du hier ja weiter fragen. Per Teamviewer Supporte ich nicht, schon gar nicht gegen Bezahlung.

ok

ich bin jetzt hier

Compiling the Source

[ul][li]Browse into your D:\Build folder and open TrinityCore.sln with Visual C++ Express.[/li]
[li]On the menu at the top, click Build and select Configuration Manager. [/li]Set Active Solution Configuration to Release

[li]Set Active Solution Platform to Win32 (if you set 64-bit compilation during the CMake configuration, select Win64) [/li]With Visual C++ 2010, simply use the list menus below the “Help” menu and make the same changes explained above (though it should already be done by default).

[/ul]

[li]Click BuildClean Solution.[/li]
[ul][li]Visual C++ 2010: Right-click ALL_BUILD in the Solution Explorer on the left sidebar and select Clean. [/li]Unless you are just testing a compilation, it is always best to clean your build before compiling your new Trinity revision.

[/ul]

[li]Click BuildBuild Solution.[/li]
[ul][li]Visual C++ 2010: Right-click ALL_BUILD and select Build. [/li]Compilation length differs from machine to machine, you should expect it to take 5-30 minutes.

[li]If you are asked to Reload build files during the compile, do so.[/li]
[/ul]

You will find a similar message once the compilation has finished successfully, remember it’s not always the same:

problem ist das ich keine trinitycore.sln datei habe

hab das aber sogemacht wie dies sagten

Der Ordner, den du vorhin erstellt hast. Dort musst du nun hin und dort solltest du auch die .sln Datei finden.

ist leider nicht vorhanden habs auch in der suche eingegeben ist nicht da

doch habs gefunden xD sorry

Hast du nach dem Klick auf “Configure” auch auf “Generate” geklickt? Wenn nein, dann tu das noch.

EDIT: Lass dir Zeit. Geh alle Schritte genau durch. Mach dir keinen Stress und bewahre Ruhe, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt. Dann wird das schon.

habs gemacht und gefunden danke schön ich machmal weiter bitte schau hier öfters vorbei weil wie ich mich kenne finde ich sicher noch paar probleme^^

On the menu at the top, click Build and select Configuration Manager.

Extras und dan auf Erweiterungsmanager?

[ul][li]On the menu at the top, click Build and select Configuration Manager. [/li]Set Active Solution Configuration to Release

[li]Set Active Solution Platform to Win32 (if you set 64-bit compilation during the CMake configuration, select Win64) [/li]With Visual C++ 2010, simply use the list menus below the “Help” menu and make the same changes explained above (though it should already be done by default).

[/ul]

[li]Click BuildClean Solution.[/li]
[ul][li]Visual C++ 2010: Right-click ALL_BUILD in the Solution Explorer on the left sidebar and select Clean. [/li]Unless you are just testing a compilation, it is always best to clean your build before compiling your new Trinity revision.

[/ul]

[li]Click BuildBuild Solution.[/li]
[ul][li]Visual C++ 2010: Right-click ALL_BUILD and select Build. [/li]Compilation length differs from machine to machine, you should expect it to take 5-30 minutes.

[li]If you are asked to Reload build files during the compile, do so.[/li]
[/ul]

You will find a similar message once the compilation has finished successfully, remember it’s not always the same:

kann mir wer das auf deutsch übersätzen mein visual ist auf deutsch und google translater hilft leider nicht -__- bitte

• Auf dem Menü oben auf Erstellen, und wählen Sie Configuration Manager.

o Set Active Solution Configuration auf Release

o Set Active Solution Platform zu Win32 (wenn Sie 64-Bit-Compilation Set während der CMake Konfiguration wählen Sie Win64)

• Mit Visual C + + 2010, verwenden Sie einfach die Liste Menü aus dem Menü “Hilfe” und die gleichen Änderungen vornehmen oben erklärt (obwohl es schon sollte standardmäßig durchgeführt werden).
  • Klicken Sie auf Build → Clean Solution.

o Visual C + + 2010: Rechts-Klick ALL_BUILD im Solution Explorer auf der linken Seitenleiste und wählen Sie Reinigen.

• Wenn Sie nicht nur Tests sind eine Zusammenstellung, ist es immer am besten zu Ihrem bauen vor dem Kompilieren Ihrer neuen Trinity Revision zu reinigen.
  • Klicken Sie auf Build → Build Solution.

o Visual C + + 2010: Rechts-Klick ALL_BUILD und wählen Sie Erstellen.

• Compilation Länge unterscheidet sich von Maschine zu Maschine, sollten Sie erwarten, dass es 5-30 Minuten dauern.

• Wenn Sie aufgefordert werden, neu zu bauen Dateien während der Kompilierung, tun Sie dies.

Sie werden eine ähnliche Meldung finden einmal die Zusammenstellung erfolgreich abgeschlossen hat, denken Sie daran es ist nicht immer das gleiche:

Wenn du die .sln in Visual geladen hast, sollte es ausreichen, wenn du oben unter “Projekt” auf “Projektmappe bereinigen” und anschließend auf “Projektmappe erstellen” klickst. Das mit dem Release kannst du dir erst mal sparen. Den Schritt mit dem Konfigurationsmanager also einfach mal überspringen.

Je nachdem wie flott dein Rechner ist, kann das nen paar Minuten dauern.

@beliat: ist das dein ernst?

sry beliat hab nix verstanden

@Micha

wenn ich auf Projekt klickt steht da nur Projektabhänhigkeit

ok habs geschaft bin nun hier

Unless you are just testing a compilation, it is always best to clean your build before compiling your new Trinity revision.

was muss ich da tun?