[C++] Eigenen Zauber Erstellen. Aber Wie Anfangen?

Guten Tag!

Heute möchte ich mich gerne mal darin versuchen einen Eigenen Zauber zu erstellen. Sowas wie ein Frostblitz oder einen DBuff.

Doch weiß ich um erlich zu sein nicht genau wie ich das anfangen soll. Ich hoffe ihr habt da Ideen oder Erfahrungen gesammelt!?

Liebe Grüße

Yellow

PS: Ich erwarte keine Komplett Lösung.

Um Custom Zauber zu erstellen musst du den Client abändern.

Was du machen kannst ist zB einen schon existierenden Spell zu nehmen und ihn mit einen SpellScript zu erweitern. Du kannst dann aber keine Zauberbeschreibung einfügen oder eigene Effekte einbinden.

SpellScript Grundgerüst:



class spell_beispiel : public SpellScriptLoader

{

    public:

	    spell_beispiel() : SpellScriptLoader("beispiel") { }


	    class beispielSpellScript : public SpellScript

	    {


	    };


	    SpellScript* GetSpellScript() const

	    {

		    return new beispielSpellScript();

	    }

};

Hi Monkey!

Das Grundgerüst kenne ich mittlerweile. Doch war mir nicht bewusst wie ich die anderen Abhängigkeiten ins Lot bringe. Also die Beschreibung etc.

Auf jedenfall danke für das Gerüst, so ist es nun für die Nachwelt auch Dokumentiert /emoticons/default_biggrin.png