C++ Frage Bezüglich "insel Der Eroberungen"

So da mir hingewiesen wurde ich sollte es mal anders formulieren wollte ich es mal jetzt so fragen

Mir ist aufgefallen das die Flugschiffe von der “Insel der Eroberungen” in der DBC die gleichen werte haben wie die in der “Eiskronenzitadelle”

TaxiPath.dbc

1248 352 -1 0 (The Skybreaker (IOC))

1819 376 -1 0 (The Skybreaker (ICC))

sprich man könnte mal schauen wie es geht vom Insel der Eroberungen script sodass man das in der Eiskronenzitadelle auch so machen könnte für das “Die Luftschlacht um die Zitadelle” Event.

Man kann eine ganze Menge. Was aber genau ist nun dein Anliegen? Suchst du dabei hilfe, oder möchtest du einfach nur mitteilen, dass du daran arbeitest und andere suchst, die ebenfalls daran interesse haben?

Du schreibst im Titel, dass du eine C++ Frage hast. Ich kann aber keine sehen.

Mein Anliegen ist das ich daraus nicht erkennen kann momentan wie die schiffe die route starten und ich wissen will wie sie es tun weil dieses hier

SetUInt32Value(GAMEOBJECT_DYNAMIC, 0x10830010);

war mir von anfang an zu komisch.

Du willst also versuchen das Prinzip das in der “Insel der Eroberung” genutzt wird, soauf die Eiskronenzitardelle mit dem Luftschiffkampf zu übertragen ?

Viel Spas, das wird nciht so leicht funktionieren, denn dir fehlen warscheinlich noch die genauen Transport Kooridibnaten.

ich habe schon mit Hilfe eines Script die Schiefe zum fliegen gebracht.

es gibt da eine großen Bug es ist einfach nicht möglich ein Npc auf denn Schiff auf aufzustellen ohne das der Server Abstürzt.

das komische ist nur wenn ich das Schiff über das Script aufstelle kann ich ohne Probleme ein Npc aufstelle.

Solange der Bug nicht gefixt ist gibt es keine mir bekannte Möglichkeit die schiffe zum fliegen zubringen.

wenn einer einer eine Lösung weise warum der Server Bein aufstellen der der Npc Abstürzt konnte man mal sehen wie weide man kommt um das Luftschlacht event zu Scripten.

Einfach mal schauen, was da so in der crashlog drin steht. Dann sollte man ja sehen, warum es crasht.

@ Rodox man npc auf die Schiffe stellen indem man sie von hand einträgt

@Lionzero die coords kann man von den taxi*.dbc entnehmen

wer mir helfen will kann mich hier kontaktieren

nein die npc gehören in die creature_transport und nicht in die creature und das geht nicht wenn ich sie von Hand eintrage cracht der Server Bein neu start

also ich hab bei mir die npcs von hand in die creature eingetragen ohne das da jetzt was crasht

sicher geht das aber da gehören sie nicht hin ich benötige mindestens ein NpC der in Transport Modus ist um die schiffe zum fliegen zubringen .

soweit ich weiß sind die von IOC auch nicht dadrin sondern wurden über das hier

t->AddNPCPassenger(0, (goEntry == GO_HORDE_GUNSHIP ? NPC_HORDE_GUNSHIP_CANNON : NPC_ALLIANCE_GUNSHIP_CANNON), (goEntry == GO_HORDE_GUNSHIP ? hordeGunshipPassengers.GetPositionX() : allianceGunshipPassengers.GetPositionX()) , (goEntry == GO_HORDE_GUNSHIP ? hordeGunshipPassengers.GetPositionY() : allianceGunshipPassengers.GetPositionY()), (goEntry == GO_HORDE_GUNSHIP ? hordeGunshipPassengers.GetPositionZ() : allianceGunshipPassengers.GetPositionZ()), (goEntry == GO_HORDE_GUNSHIP ? hordeGunshipPassengers.GetOrientation() : allianceGunshipPassengers.GetOrientation()));



const Position hordeGunshipPassengers[5] =
{


{-21.401f, -31.343f, 34.173f, 4.62057f},


{-12.1064f, -31.9697f, 34.3807f, 4.62057f},


{-2.4877f, -31.9885f, 34.8384f, 4.62057f},


{10.2664f, -32.0713f, 35.7357f, 4.62057f},


{19.4636f, -30.794f, 36.2254f, 4.83106f}


};



const Position allianceGunshipPassengers[5] =


{


{-41.7122f, 23.1838f, 22.5605f, 1.60659f},


{-31.0354f, 25.1286f, 21.6921f, 1.60659f},


{-21.4492f, 25.8326f, 21.6309f, 1.60659f},


{-12.4734f, 26.321f, 21.6237f, 1.60659f},


{-2.81125f, 26.2077f, 21.6566f, 1.60659f}


};

ja das ist die function ist aber egal ob du die daten hart Codest oder über die db holst