[C++] GUID Flag_extra verändern

Guten Tag!

Ich suche eine Funktion mit der ich folgendes bewirken kann. (Natürlich habe ich schon gesucht aber leider noch nichts gefunden!)

MOB1 geht down und soll die Flag_extra einer anderen Creature (MOB2) ändern.

Ich möchte das Mob2 am Anfang nicht angreifbar ist und nicht angreift und durch das Sterben des Mobs (mob1) soll dieser dann flag_extra = 0 bekommen /emoticons/default_smile.png

Liebe Grüße

Yellow

Das “nicht angreifbar machen” löst man per Unit-Flags, nicht mit flags_extra.

me->SetFlag(UNIT_FIELD_FLAGS,UNIT_FLAG_NON_ATTACKABLE | UNIT_FLAG_OOC_NOT_ATTACKABLE), me->RemoveFlag(UNIT_FIELD_FLAGS,UNIT_FLAG_NON_ATTACKABLE | UNIT_FLAG_OOC_NOT_ATTACKABLE) usw.

Schau dir einfach mal einige Instanzen wie ICC an, da gibts genug Beispiele für die richtige Anwendung dieser Funktionen

ok danke… SetFlag() ist doch schonmal ein guter Hinweis /emoticons/default_wink.png

ich habe es nun folgendermaßen gelöst.

für alle die gerne wissen möchten wie ein NPC(mob|creature) einer anderen Creature die Flag ändert.

[CODE]

// Creature_Template - ID der Creature die eine andere Flag erhalten soll!

#define ID_MARLI 12345 // Hier nur zu Vorführzwecke geschrieben. Sollte schon die echte ID sein

// Boss Flag ändern

// FindNearestCreature( ID_DER_CREATURE_DIE_GESUCHT_WIRD, DISTANZ_HIER_80_YARDS, SOLL_DIE_CREATURE_NOCH_LEBEN?_DANN_TRUE )

Creature *cboss = me->FindNearestCreature( ID_MARLI, 80, true );

if(!cboss)

return;

cboss->RemoveFlag( UNIT_FIELD_FLAGS, UNIT_FLAG_PASSIVE|UNIT_FLAG_NON_ATTACKABLE );[/code][/CODE]

LG Yellow