[C++] Gunship und Lichking Hilfe

[CENTER]
Hey Leute,

da ich, was C++ anbelangt, nicht gerade sehr gut bin, brauch ich ein wenig Hilfe von euch. Ich habe 2 Scripts bekommen und zwar für den Luftschiffkampf und den Lichkönig. Meine Frage ist: wie genau baue ich das jetzt in der Core ein?

Es einfach nur mitzucompilen währe ja dämlich weil der Luftschiffkampf ja automatisch als gemacht gilt und beim Lichking muss sicher auch was umgestellt werden… nur was?

Hier die Scripts:

Hat sich erledigt /emoticons/default_smile.png

[/CENTER]
[CENTER]
PW: erotix_is_the_best

© Erotix8210 @ darkwow.de

[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
P.S.: Es währe zwar super nett, wenn jetzt jemand eine Fertiglösung posten würde, aber ich kann damit leide rnichts anfangen. Der Lerneffekt währe dann ja nicht gegeben

/emoticons/default_smile.png Also bitte nur Tipps (obwohl ich eigentlich gerade nicht in der Position bin auch noch Ansprüche zu stellen)
[/CENTER]

In der Position Ansprüche zu stellen, bist du in der Tat nicht. Aber der den du hast, treibt einem in diesem Forum schon fast die Tränen in die Augen und macht dich hier zu meinem besten Freund :stuck_out_tongue:

Also, um an und für sich erst mal nen Patch einzubauen, gehst du wie folgt vor:

Das einfache importieren via GIT wird wohl nicht klappen, weil der Code nicht mehr kompatibel sein dürfte. Ich hab ihn mir jetzt nicht angeschaut. Drum, öffne die Patchdatei und sieh sie dir einmal an. Du siehst dort immer, in welcher Datei etwas geändert wird, was dazu kommt (+) und was gelöscht wird (-). Dazu noch die Zeilen und ein wenig Code drumherum. Genau der ist für dich wichitg. Du öffnest nun die Datei, welche bearbeitet werden soll. Wegen mir Lichking.cpp oder wie auch immer (das dürft nen scheiß beispiel sein, weil die derzeit gar nicht existiert). Nun schaust du dir den ersten Block mit Änderungen an. Recht am Anfang des Blocks, solltest du sehen können, in welcher Funktion die Änderung statt findet. Die kansnt du schonmal via Suche in der Datei suchen. Hast du sie gefunden, versuchst du die Zeilen zu finden, die geändert werden sollen. Dann die entsprechenden Zeilen löschen/hinzufügen. Das machst du für jeden Block und jede Datei die im Patchfile ist.

Hast du das durch gehts zum Kompilieren. Mit ein wenig Glück, geht der direkt durch. Gerade bei Scripts aber wirst du sehr wahrscheinlich noch nachbessern müssen. Was dabei auftauchen kann, ist so unterschiedlich, das man hier nur schwer eine Anleitung geben kann. In dem speziellen Fall solltest du entsprechende Fehlermeldung am besten wieder hier posten.

Wichtig bei Scripts ist noch, darauf zu achten, dass diese auch in den ScriptLoader eingetragen werden und, falls neue Dateien erstellt werden, sie auch in die entsprechenden CMake Dateien geschrieben werden, da sie sonst nicht mitkompiliert werden. Wie genau das funktioniert, kannst du hier im Forum nachlesen. Eine Suche nach How To Scripts oder ähnlichem, sollte dir weiter helfen.

Ist auch das geschehen und funktioniert, kommt noch das Batchen der Daten für die Datenbank. Das sollte soweit alles dabei sein. Wichtig dabei ist es aber zu wissen, auf welcher Basis die Scripts gemacht wurden. Gibt da zwei Möglichkeiten: TCDB, also die Standart Trinity Datenbank oder YTDB for TC, also die YT Datenbank für Trinity. Die Daten sind nur marginal unterschiedlich. Das allein reicht aber schon aus, um das Funktionieren eines Scripts komplett zu verhindern. Du solltest also bei deiner Quelle für die Scripts in Erfahrung bringen, auf welcher Basis sie entwickelt wurden.

Najo, das wars dann auch erst mal. Als nächstes folgt das Testen und Daumen drücken, dass es ohne große Anpassungen halbwegs läuft. Wenn Probleme auftauchen, her mit.

Ich danke dir /emoticons/default_smile.png

Es hat mich zwar selber überrascht aber das Kompilieren ging jetzt ohne Fehler… ich werde es jetzt mal testen und hoffen, das es klappt /emoticons/default_smile.png