[C++ & VB.Net] Selbstgeschriebener Scriptcreator läuft nicht

EDIT: OH MEIN GOTT! Ich bin so ein Trottel! Ich habe vergessen, dass Script in den Scriptloader einzufügen. Man ist mir das jetzt peinlich! /emoticons/default_rolleyes.gif

Hallo deutsch Trinitycommunity,

ich schreibe derzeit einen C++ Bossscriptgenerator in VB.Net. Ich kann zwar einigermaßen C++ (Kann stolz auf meine eigene 2D RPG-Engine blicken /emoticons/default_biggrin.png), habe aber VB.Net genommen, da man das GUI einfach schön zusammenklicken kann. /emoticons/default_tongue.png

Nun habe ich folgendes Problem: Ich generiere ein komplettes C+±Script, welches theoretisch funktioniert, und lasse es als Textdatei mit der Endung .cpp speichern (System.IO.Streamwriter).

Wenn ich dieses Script nun in Trinity einbinde und Fehlerfrei kompiliere, führt der NPC im Spiel das Script nicht aus. Den Scripteintrag in der Datenbank habe ich richtig eingetragen und mehrmals alles kontrolliert.

Wenn ich das Script nun aber z.B. aus der .cpp-Datei in den Texteditor kopiere und von da aus in eine .cpp-Datei, die ich mit Visual Studio erstellt und hinzugefügt habe, dann funktioniert das Script prima.

Nun meine Frage: Warum? Muss ich irgendwas bei der Erstellung einer .cpp-Datei beachten? Eigentlich dürfte das doch nur eine Textdatei mit anderer Endung sein.

Während der Generierung benutze ich für neue Zeilen vbCrLf (habe den Fehler erst auf vbNewLine geschätzt und alles zu CrLf geändert) und für Tabs benutze ich vbTab. Ansonsten nur normale Buchstaben und Zeichen. (A-Z, a-z, 0-9, {, ", / usw.)

Bin gerade auf der Arbeit und hatte den Gedankengang, dass es vielleicht auch an vbTab liegen könnte.

Einen Beispielcode und das generierte Script werde ich posten, wenn ich wieder zuhause bin.

Ich hoffe einfach mal, dass schon einmal jemand auf das gleiche Problem gestoßen ist und die Lösung dazu kennt.

Den Generator werde ich, nach Fertigstellung, natürlich in deutscher sowie englischer Sprache hier und in anderen Foren veröffentlichen. /emoticons/default_smile.png

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

~Kaev

Sind die Scripte denn auch in den Scriptloader und Cmake eingebunden?

Wie oben im edit geschrieben, habe ich vergessen, sie dem Scriptloader einzubinden. Könnte mir dafür ins Knie schießen. /emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_tongue.png

passiert