ich hab ein starkes Problem. Seit Mai 2013 benutz ich die Selbe Core und Datenbank. Im Juli 2013 wollte ich die neuste Core compilieren und die Datenbank Updates einspielen. Dies ging aber nicht weil Charakter auf einmal in der Realmliste nicht mehr angezeigt werden.
Jetzt im August wollte ich es noch einmal testen und ich habe noch immer den Fehler.
Obwohl der Account die Charakter vorhanden hat und auch anzeigt, ist die Realmauswahl leer
Bei anderen Spielern der 10 Allianz Charakter auf den Account hat, hat auf einmal nur noch 1 Charakter in der Realmauswahl.
An den Configs kann es nicht liegen da ich configs 1 zu 1 gleich habe und auch schon den Server versuchsweiße mit der alten Configs gestartet habe.
Spiele ich meine Server Datein vom Mai 2013 TrinityCore auf, sehe ich alle Charakter und kann Problemlos spielen. Spiele ich die Datein vom 23 August 2013
Eventuell könntest du mal versuchen oder mal schauen ob es mit dem RBAC System zusammen hängt, ab und an, sind gewisse Rechte von nöten die das System fordert. Es gibt da einen RBAC System manager für Leute die das nicht auswendig machen können, da dieses System doch schon ziemlich kompliziert ist:
Dann lassen sich ja schon mal 2 Sachen festhalten:
Die kompilierte Core ist ok und die Struktur deiner Datenbank auch.
Ich würde jetzt mal in der DB die Daten vergleichen von den neu erstellen Chars mit den alten Chars. Ob da irgendein Feld speziell auffällt, z.b. bei allen alten Chars ist NULL drin oder sowas. Vielleicht ist eben doch ein Update vergessen gegangen. Auch die Log Dateien sind manchmal hilfreich, weil da steht, wenn die Core selber Korrekturen vornimmt, z.b. Felder mit Default Werten füllt.
So jetzt wende ich mich noch einmal an euch den ich bekomm es einfach ums verrecken nicht hin /emoticons/default_sad.png /emoticons/default_sad.png /emoticons/default_sad.png
Das RBAC System so weit ich gelesen habe ist nur für die Rechte vorhanden wie User Moderator GameMaster und Administrator. Zudem benutz mein Auth dies auch schon vor den Updates und hat funktioniert.
Wie ich feststellen musste ist es weder Fraktion noch Klasse noch Rasse abhängig. Mein Account hat zum Beispiel nur noch die Allianz Charakter. Aber der Account von meinem Bekannten besitzt 4 Allianzler und 1nen Hordler. Nach der neuen Core besitz er nur noch einen Allianzler und die anderen 3 und der Hordler sind verschwunden. In der Realmlist auswahl wird aber trotz Charakter (5) angezeigt auch wenn in der Realmliste nur noch einer Vorhanden ist. Ein anderer hat dafür 2 Allianzler und einen Hordler und bei diesem sind die Allianzler weg. Die Charakter verschwinden einfach Kreuz und Quer.
Ich habe auch einen neuen Charakter erstellt und hier alles verglichen und es ist mit den vorhandenen Charaktern und verschwundenen Charakteren gleich
Wenn ich einen neuen Account erstelle und die Charakter (z.B meine verschwundenen Hordler) auf den neuen Account erstelle, ist meine Charakterauswahl leer und bei Reamlist Auswahl steht auch (0)
Wenn ich aber die Base an Auth und Char von Trinity benutze um eine komplett neue Datenbank von Auth und Char zu haben und dort einfach meinen Account und meinen Charakter rüber schreibe / kopiere dann hab ich den selben Fehler wie mit meiner alten Auth und Char. Solangsam verzweifel ich an was das noch liegen könnte