Chartrans von Realm A zu Realm B

Werte Community,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich suche nach der Möglichkeit einen Char von einem meiner Realms auf einen zweiten meiner Realms zu transferieren. Kennt jemand von Euch ein Tool oder ein Programm mit dem ich einen einzelnen Char per PHP dumpen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Würde ich mithilfe eines Chardumps machen, der ausgelöst wird durch ne RA Zugang (SOAP).

Die Problematik besteht leider aktuell darin, dass die accounts nicht mehr vorhanden sind /emoticons/default_sad.png

Aktuell habe ich mir ein php script zum DB auslesen geschrieben. Nun muss ich noch das insert schreiben.

Wenn du weißt, was du alles auslesen musst, sollte das eigentlich ja nicht das größte Problem sein.

Sollte die DB von der Struktur her übereinstimmen, würde es vermutlich ein schlichtes “Kopieren” tun.

INSERT INTO ... VALUES (SELECT * FROM ... WHERE … = …);

oder so in die richtung.

EDIT:

Natürlich für alle Einträge die du brauchst.

Ja wenn ich alle erwische die ich brauche /emoticons/default_sad.png

Da liegt noch mein Problem. Da auch der (siehe anderer Thread) Chardump nicht geht weiß ich nicht ob ich alles habe.

leere char db erstellen, neuen char machen, und schauen was alles angelegt wurde ?

Haufen tabellen.

Ich hab eigentlich alles erwischt auch die Sachen welche er an hat ABER nach dem Umzug ist er nackt /emoticons/default_sad.png

Der Rest scheint zu passen

Schau dir einfach in der Core das handling des chardumps an. Da solltest du alle nötigen Informationen zu Tabellen und Daten finden, die gezogen werden und kannst das entsprechend weiter verwenden.

im Core?? Sry ich kann doch kein C /emoticons/default_sad.png ich kann nur ein bisschen PhP

Aktuell ziehe ich folgende Tabelleninhalte:

character_account_data

character_achievement

character_achievement_progress

character_action

character_aura

character_gifts

character_glyphs

character_homebind

character_inventory

character_queststatus

character_queststatus_rewarded

character_reputation

character_skills

character_spell

character_talent

characters

character_pet

In Inventory stehen doch alle Daten drin und die werden auch komplett gezogen und eingefügt aber wieder is er dennoch nackt?

character_stats

item_instance

und evtl auch

mail

mail_items

pet_aura

pet_spell

pet_cooldown

pool_quest_save

Hab de letzten eintrag mal editiert, nachdem du deinen editiert hast /emoticons/default_biggrin.png

versuch die angegebenen auch mal mit zu kopieren /emoticons/default_wink.png

gefunden.

item_instance war das problem.

Hab vielen vielen Dank.

kein Problem /emoticons/default_wink.png

Ich muss doch nochmal nerven /emoticons/default_sad.png

Alles da aber: wenn man auf seinen Beruf klicken mag passiert nix (im Buch) und ich kann im chat nix schreiben / lesen

Jemand eine Idee an welche Tabelle das nun schon wieder liegt?

evtl

character_spell

character_spell_cooldown

Wenn dann nur character_spell_cooldown weil character_spell kopier ich bereits. Das würde aber nicht erklären warum man ihn nicht anschreiben kann und wenn man den char in der Kontakliste hinzufügt steht er als unbekannt drin.

Beim hinzufügen kommt ein fehler:

Antwort eines unbekannten Freundes vom Server.

Ein Charakter exsistiert nicht länger und wurde aus der Kontaktliste entfernt.

Hmm

account_data hab ich nun allerdings nicht kopiert weil es den account nicht mehr gibt. Deswegen wurde den Char dem neuen Account zugewiesen

Der Char läuft auch als unbekannt der argentumchampion durch die gegend

hm, auf die schnelle weiß ich jetz auch nicht weiter.

Müsste man wirklich mal in die Core schauen, was da alles angelegt wird.

Also vergessen schein ich nichts zu haben. Ich hab mal herum getestet und wenn ich den Datenbestand nehme (char geht) und mein script drüber jage (müsste ja noch immer gehen) hab ich genau das gleiche problem.

Demzufolge fehler im script. Nur wo /emoticons/default_sad.png

Es geht vorwärts.

Ähm ne leider doch ni /emoticons/default_sad.png

SanSun, schau dir mal die Core an, wie es Micha schon geasgt hat.

Ich hab Momentan keine 335a core da.

Wenn du n bissl php kannst, dann versteht du evtl auch n bissl was, sieht ähnlich aus und ist recht gut geschrieben.

LG

Alles gut funzt alles und wenn ich Euch jetzt sagen woran es lag… schlagt Ihr mich.

Characters Tabelle die letzte 4 Spalte müssen hiesen bei mir 0,0,0,0 und sollte aber heißen NULL,NULL,NULL,0

Das war das ganze Problem. Vermutlich prüft der Core ob hier etwas drin steht und sobald das ja ist unlinkt er den Char.

DANKE an EUCH alle vor allem an Dich Dhiana und Deine Geduld