CMake funktioniert nicht mehr

Tach,

ich hoffe mal hier kann mir jemand Helfen /emoticons/default_smile.png

Ich wollte ein Repack von Trinity ausprobieren was wegen einem DLL fehler nicht funktioniert hat.

Nach langem Googeln hieß es ich benötige Visual C++ 2012, was ich auch Installiert habe

Seit da an hab ich das Problem das mein Cmake nicht mehr funktioniert und ich somit die Datein zum compilieren nicht mehr herstellen kann da er immer folgenden Fehler bringt


Check for working C compiler using: Visual Studio 10

Check for working C compiler using: Visual Studio 10 -- broken

CMake Error at C:/Program Files (x86)/CMake 2.8/share/cmake-2.8/Modules/CMakeTestCCompiler.cmake:52 (MESSAGE):

  The C compiler "cl" is not able to compile a simple test program.

  It fails with the following output:

   Change Dir: C:/Users/Administrator/Desktop/TrinityCore/TrinityCore/build/CMakeFiles/CMakeTmp


  Run Build Command:C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\MSBuild.exe

  cmTryCompileExec640637842.vcxproj /p:Configuration=Debug

  Microsoft (R)-Buildmodul, Version 4.0.30319.17929

  [Microsoft .NET Framework, Version 4.0.30319.17929]

  Copyright (C) Microsoft Corporation.  Alle Rechte vorbehalten.


  Der Buildvorgang wurde am 23.10.2012 13:57:25 gestartet.

  Projekt

  "C:\Users\Administrator\Desktop\TrinityCore\TrinityCore\build\CMakeFiles\CMakeTmp\cmTryCompileExec640637842.vcxproj"

  auf Knoten "1" (Standardziele).

  PrepareForBuild:

    Das Verzeichnis "cmTryCompileExec640637842.dir\Debug\" wird erstellt.

    Das Verzeichnis "C:\Users\Administrator\Desktop\TrinityCore\TrinityCore\build\CMakeFiles\CMakeTmp\Debug\" wird erstellt.

  InitializeBuildStatus:

    "cmTryCompileExec640637842.dir\Debug\cmTryCompileExec640637842.unsuccessfulbuild" wird erstellt, da "AlwaysCreate" angegeben wurde.

  ClCompile:

    C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\bin\CL.exe /c /Zi /W3 /WX- /Od /Ob0 /Oy- /D WIN32 /D _WINDOWS /D _DEBUG /D "CMAKE_INTDIR=\"Debug\"" /D _MBCS /Gm- /RTC1 /MDd /GS /fp:precise /Zc:wchar_t /Zc:forScope /Fo"cmTryCompileExec640637842.dir\Debug\\" /Fd"C:/Users/Administrator/Desktop/TrinityCore/TrinityCore/build/CMakeFiles/CMakeTmp/Debug/cmTryCompileExec640637842.pdb" /Gd /TC /analyze- /errorReport:queue testCCompiler.c  /Zm1000

    Microsoft (R) 32-Bit C/C++-Optimierungscompiler Version 16.00.30319.01 fr 80x86

    Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


    cl /c /Zi /W3 /WX- /Od /Ob0 /Oy- /D WIN32 /D _WINDOWS /D _DEBUG /D "CMAKE_INTDIR=\"Debug\"" /D _MBCS /Gm- /RTC1 /MDd /GS /fp:precise /Zc:wchar_t /Zc:forScope /Fo"cmTryCompileExec640637842.dir\Debug\\" /Fd"C:/Users/Administrator/Desktop/TrinityCore/TrinityCore/build/CMakeFiles/CMakeTmp/Debug/cmTryCompileExec640637842.pdb" /Gd /TC /analyze- /errorReport:queue testCCompiler.c  /Zm1000


    testCCompiler.c

  ManifestResourceCompile:

    C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\bin\rc.exe /nologo /fo"cmTryCompileExec640637842.dir\Debug\cmTryCompileExec640637842.exe.embed.manifest.res" cmTryCompileExec640637842.dir\Debug\cmTryCompileExec640637842_manifest.rc

  Link:

    C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\bin\link.exe /ERRORREPORT:QUEUE /OUT:"C:\Users\Administrator\Desktop\TrinityCore\TrinityCore\build\CMakeFiles\CMakeTmp\Debug\cmTryCompileExec640637842.exe" /INCREMENTAL /NOLOGO kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib comdlg32.lib advapi32.lib /MANIFEST /ManifestFile:"cmTryCompileExec640637842.dir\Debug\cmTryCompileExec640637842.exe.intermediate.manifest" /MANIFESTUAC:"level='asInvoker' uiAccess='false'" /DEBUG /PDB:"C:/Users/Administrator/Desktop/TrinityCore/TrinityCore/build/CMakeFiles/CMakeTmp/Debug/cmTryCompileExec640637842.pdb" /SUBSYSTEM:CONSOLE /STACK:"10000000" /TLBID:1 /DYNAMICBASE /NXCOMPAT /IMPLIB:"C:/Users/Administrator/Desktop/TrinityCore/TrinityCore/build/CMakeFiles/CMakeTmp/Debug/cmTryCompileExec640637842.lib" /MACHINE:X86 cmTryCompileExec640637842.dir\Debug\cmTryCompileExec640637842.exe.embed.manifest.res

    cmTryCompileExec640637842.dir\Debug\testCCompiler.obj  /machine:X86 /debug

  LINK : fatal error LNK1123: Fehler bei der Konvertierung in COFF: Datei ist

  ungültig oder beschädigt.

  [C:\Users\Administrator\Desktop\TrinityCore\TrinityCore\build\CMakeFiles\CMakeTmp\cmTryCompileExec640637842.vcxproj]


  Die Erstellung des Projekts

  "C:\Users\Administrator\Desktop\TrinityCore\TrinityCore\build\CMakeFiles\CMakeTmp\cmTryCompileExec640637842.vcxproj"

  ist abgeschlossen (Standardziele) -- FEHLER.


  Fehler beim Buildvorgang.



  "C:\Users\Administrator\Desktop\TrinityCore\TrinityCore\build\CMakeFiles\CMakeTmp\cmTryCompileExec640637842.vcxproj"

  (Standardziel) (1) ->

  (Link Ziel) ->

    LINK : fatal error LNK1123: Fehler bei der Konvertierung in COFF: Datei ist ungültig oder beschädigt. [C:\Users\Administrator\Desktop\TrinityCore\TrinityCore\build\CMakeFiles\CMakeTmp\cmTryCompileExec640637842.vcxproj]


	  0 Warnung(en)

	  1 Fehler


  Verstrichene Zeit 00:00:00.37



  CMake will not be able to correctly generate this project.

Call Stack (most recent call first):

  CMakeLists.txt:12 (project)


Configuring incomplete, errors occurred!

Daraufhin hab ich Visual C++ 2012 Deinstalliert, Visual C++ 2010 noch mal drüber laufen lassen, OpenSSL-Win32 neu Installiert genau so wie CMake 2.8.9 anhand vom Wiki

Ich benutze einen Windows 2008 Root

Weiß jemand wieso es nicht funktionieren könnte?

Davor lief es Problemlos

Repack werden eigentlich hier nicht Support.

aber du kannst ja mal den kompletten build Ordner löschen und danach neu erstellen wahrscheinlich sind da einige Dateien kaputt .

Ich habe mir den Log nicht richtig angesehen aber ich denke da ist das Problem:

Check for working C compiler using: Visual Studio 10 – broken

Versuch den VS10 zu reparieren oder neuistallieren.

Ich will hier keinen Support für ein Repack sondern hab euch nur Erklärt was ich gemacht habe das mein CMake nicht mehr funktioniert und ich deswegen keine TrinityCore mehr Compilieren kann und suche daher Hilfe

Wie auch oben schon geschrieben hab ich das mit Reparieren/Neuinstallation mit Visual C++2010 schon gemacht /emoticons/default_biggrin.png

Versuch .NET Framework 3.5 neuinstallieren

Hab ich schon Versucht dann sagt er aber immer Die Installation oder Konfiguration von Micrsofort .NET Framework 3.5 SP1 muss mithilfe des Rollenverwaltungstools erfolgen. Ich weiß aber einfach nicht was das heißt oder was ich da tun muss

Wie ich weiss ist mit Rollenverwaltungstool der Server-Manager gemeint.

Hab das jetzt gemacht mit dem Framework aber geht noch immer nicht

Ist “E:Program Files (x86)MSBuildMicrosoft.Cppv4.0Microsoft.Cpp.Default.props” vorhanden?

Ja ist vorhanden wenn es das richtige ist bei mir heißt es Microsoft.Cpp.Default und ist eine Project Property File datei

Hm, also mir fällt nichts mehr ein. Da ich nicht genau anschauen kann woran es liegen könnte, wäre die einzige Lösung die mir einfällt Windows Server neuaufsetzen oder alles auf deinem PC zu compilieren und auf den Server hochladen.

Visual Studio 2010 SP1 installiert ? Wenn nicht, nachholen. Aber dann sollte es gehen.

EDIT: Das selbe Problem hatte ich auch. Scheinbar unterstützt 2010 itself diverse Änderungen nicht, wenn eine 2012 Version installiert ist.

Ich hab die 2012 aber extra Deinstalliert und den Root neugestartet aber trotzdem geht es nicht mehr und weiß nicht mehr was ich machen soll ich werde wahnsinnig /emoticons/default_sad.png

ich habe mall ein wenig bei Google nachgeforscht nach dein Problem dieser Fehler


LINK : fatal error LNK1123: Fehler bei der Konvertierung in COFF: Datei ist ungültig oder beschädigt.

tried wohl öfters auf wenn Mann von Visual Studio 2010 auf Visual Studio 2012 Updatet.

Eine komplette Deinstallation Visual Studio und Service Pack und Neuinstallation soll helfen.

Hab ich gerade gemacht und es kommt noch immer der selber Error

Hast du denn das Projekt mal neu durch CMake laufen lassen? CMake selbst sollte schon vor dem Erstellen prüfen, ob der Compiler okay ist. Kommt denn dort auch schon eine Fehlermeldung?

Weiß gerade nicht so genau was du meinst ich lad die datein rein in cmake drücke auf configurieren dann fragt er mich welches programm wo ich visual studio10 auswähle und dann finish gehe und dann kommt gleich der error und ein fenster mit error

Anbei Screenshot

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/111melyirk9qp.jpg

Kann geclosed werden hab alles neu aufgesetz und jetzt funktioniert es wieder