Compile Error

Hallo,

ich habe beim Compilieren folgenden Fehler erhalten bzw. hier ist der Copile Log mit Error am Ende:

[CODE]root@meinserver:/home/trinitycore/build# make -j 4 && make install

Scanning dependencies of target jemalloc

Scanning dependencies of target g3dlib

Scanning dependencies of target gsoap

Scanning dependencies of target revision.h

– WARNING - No revision-information found

[ 0%] Built target revision.h

[ 0%] Building CXX object dep/gsoap/CMakeFiles/gsoap.dir/soapC.cpp.o

Scanning dependencies of target shared_pch_dephelp

[ 0%] Building C object dep/jemalloc/CMakeFiles/jemalloc.dir/src/arena.c.o

[ 0%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/AABox.cpp.o

[ 1%] Building CXX object src/server/shared/CMakeFiles/shared_pch_dephelp.dir/shared_pch_dephelp.cxx.o

[ 1%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Any.cpp.o

[ 1%] Building C object dep/jemalloc/CMakeFiles/jemalloc.dir/src/base.c.o

[ 1%] Building C object dep/jemalloc/CMakeFiles/jemalloc.dir/src/chunk.c.o

Linking CXX static library libshared_pch_dephelp.a

[ 1%] Built target shared_pch_dephelp

[ 1%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/BinaryFormat.cpp.o

[ 1%] Building C object dep/jemalloc/CMakeFiles/jemalloc.dir/src/chunk_dss.c.o

[ 1%] Building CXX object dep/gsoap/CMakeFiles/gsoap.dir/soapServer.cpp.o

[ 1%] Building C object dep/jemalloc/CMakeFiles/jemalloc.dir/src/chunk_mmap.c.o

[ 2%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/BinaryInput.cpp.o

[ 2%] Building C object dep/jemalloc/CMakeFiles/jemalloc.dir/src/chunk_swap.c.o

[ 2%] Building C object dep/jemalloc/CMakeFiles/jemalloc.dir/src/ckh.c.o

[ 3%] Building CXX object dep/gsoap/CMakeFiles/gsoap.dir/stdsoap2.cpp.o

[ 3%] Building C object dep/jemalloc/CMakeFiles/jemalloc.dir/src/ctl.c.o

[ 4%] Building C object dep/jemalloc/CMakeFiles/jemalloc.dir/src/extent.c.o

[ 4%] Building C object dep/jemalloc/CMakeFiles/jemalloc.dir/src/hash.c.o

[ 4%] Building C object dep/jemalloc/CMakeFiles/jemalloc.dir/src/huge.c.o

/home/trinitycore/trinitycore/dep/jemalloc/src/huge.c: In function ‘huge_ralloc’:

/home/trinitycore/trinitycore/dep/jemalloc/src/huge.c:235: error: ‘MREMAP_FIXED’ undeclared (first use in this function)

/home/trinitycore/trinitycore/dep/jemalloc/src/huge.c:235: error: (Each undeclared identifier is reported only once

/home/trinitycore/trinitycore/dep/jemalloc/src/huge.c:235: error: for each function it appears in.)

/home/trinitycore/trinitycore/dep/jemalloc/src/huge.c:236: error: too many arguments to function ‘mremap’

make[2]: *** [dep/jemalloc/CMakeFiles/jemalloc.dir/src/huge.c.o] Error 1

make[1]: *** [dep/jemalloc/CMakeFiles/jemalloc.dir/all] Error 2

make[1]: *** Waiting for unfinished jobs…

[ 4%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/BinaryOutput.cpp.o

[ 4%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Box.cpp.o

[ 4%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Capsule.cpp.o

[ 4%] [ 4%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/CollisionDetection.cpp.o

Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/CoordinateFrame.cpp.o

[ 4%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Crypto.cpp.o

[ 4%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Cylinder.cpp.o

[ 5%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/debugAssert.cpp.o

[ 5%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/FileSystem.cpp.o

[ 5%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/fileutils.cpp.o

[ 5%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/format.cpp.o

[ 5%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/g3dfnmatch.cpp.o

[ 5%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/g3dmath.cpp.o

[ 5%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Line.cpp.o

[ 5%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/LineSegment.cpp.o

[ 5%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Log.cpp.o

[ 6%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Matrix3.cpp.o

[ 6%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Matrix4.cpp.o

Linking CXX static library libgsoap.a

[ 6%] Built target gsoap

[ 6%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/MemoryManager.cpp.o

[ 6%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/PhysicsFrame.cpp.o

[ 6%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Plane.cpp.o

[ 6%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/prompt.cpp.o

[ 6%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Quat.cpp.o

[ 6%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Random.cpp.o

[ 7%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Ray.cpp.o

[ 7%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/ReferenceCount.cpp.o

[ 7%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/RegistryUtil.cpp.o

[ 7%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Sphere.cpp.o

[ 7%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/stringutils.cpp.o

[ 7%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/System.cpp.o

[ 7%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/TextInput.cpp.o

[ 7%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/TextOutput.cpp.o

[ 7%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Triangle.cpp.o

[ 8%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/uint128.cpp.o

[ 8%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/UprightFrame.cpp.o

[ 8%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Vector2.cpp.o

[ 8%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Vector3.cpp.o

[ 8%] Building CXX object dep/g3dlite/CMakeFiles/g3dlib.dir/source/Vector4.cpp.o

Linking CXX static library libg3dlib.a

[ 8%] Built target g3dlib

make: *** [all] Error 2

[/CODE]

Wie behebe ich diesen Fehler?

‘MREMAP_FIXED’ ist nicht deklariert in ‘/dep/jemalloc/src/huge.c’ beheben kannst du es in den du ‘MREMAP_FIXED’ da deklariert

vermute aber eher das ‘MREMAP_FIXED’ durch ein anderen Variable ersetzt wurde in den Fall musst du ‘MREMAP_FIXED’ durch die neue Variable ersetzen.

Ähm okaii… Was ? xD

Sag mir einfach wie es geht… Ich hab davon keine Ahnung xD

Ich mach diese Aufgaben sonst nicht =D

das habe ich doch schon wen du keine Ahnung von c++ hast dann wirst du es selber nicht fixen können dazu muss du den Sourcecode um schreiben

=O

Ja, sonst muss ich diese Arbeit nicht machen, sonst macht es die Technik aber die haben noch bis zum 05.01 Urlaub und ich wollte die Core eigentlich heute noch zum laufen kriegen.

Wär es möglich über Skype oder ICQ weiterzureden und dass du vielleicht dann über Teamviewer mir beim Code hilfst ?

nein habe jetzt keine Zeit und Lust den Fehler zu fixen.

hm… okaii -.-*

Kann mir vielleicht jemand anderes helfen den Fehler fix zu fixxen oder hat ihn bereits jemand behoben ?

Wie alt ist die hg Version ? Ist es die gleiche Version derzeit ? Vielleicht hat diese den Fehler ja nicht.

über HG wirst Du keine neuen Patches mehr bekommen Trinity hat auf Git gewechselt

$git clone https://github.com/TrinityCore/TrinityCore.git

Ich hab die GIT Version aber die letzte HG Version also bzw. der GoogleCode ist ja noch angemeldet und die letzte Version die da noch ist, ist das die aktuelle? Dann versuch ich die mal zu ziehen und guck ob der Fehler da auch drin sitzt.

Willst du es mir echt nicht eben fixxen ? Du kannst den fix dannach dann ja Trinity geben… Die werden sich freuen =)

nein die hg ist nicht mehr aktuelle du musst mit der git Version arbeiten seit den Umzug gab es ca. 50 Neue revs.

Alsoooooooo…

Wie schon gesagt hab ich das oben genannte Problem.

Ich habe herausgefunden das meine jemalloc Version veraltet ist.

Diese muss ich nun auf neusten Stand bringen… Wie siehts aus… Hat hier keiner wirkliche Ahnung ?

Also da hat mir ein bekannter aber mehr ausgeschmissen der erst seit 2 Wochen mit der TrinityCore arbeitet jedoch ist er leider eben in Zug nach Paris gestiegen.

TrinityCore liefert die Bassente ‘jemalloc’ mit aus einfach den neusten Core nehmen

@BabylonHD

hab das selbe Problem auf meinem Debian Server irgend wie komisch

Ich warte grad auf einen neuen Patch

JO ich auch. Ich mach jetzt nochmal eben alles ganz ordentlich von vorne (komplett (mit ACE etc.)) damit es aufgeräumter ist und warte dann auf den neuen Patch. Ich hoffe er ist morgen schon raus. Kannst du mir hier bitte sagen wenn der neue da ist und wie genau ich die Core dann Update?

ja kann ich

Hi,

habs grad bei mir auf dem PC compiliert ohne den fehler

Ist eine neue Rev. raus oder was ?

ja gab einige Updates über die Nacht

probiers einfach /emoticons/default_wink.png

Okaii also bei jemalloc bleib ich hängen.

offtopic posts gelöscht