Core Version?

Guten Abend,

Ich wollte mal nachfragen, wenn man eine Aktuelle Core mit Git Extensions herunterlädt und anschließend nach der Anleitung compiliert. Wo sieht man dann die Core Version von der Aktuellen Core, die man sich gerade heruntergeladen hat?

Ich hab in der Datenbank World mal unter der Tabelle Version nachgeschaut, da steht jetzt folgendes:

[CODE]core_version: TrinityCore Hash: d23fb7128ee3 (Win32, Release (little-endian))

core_revision: d23fb7128ee3

db_version: TDB 335.11.39

script_version: TDBAI 335.0.3[/CODE]

Ist das jetzt meine Akutelle Core Version?

Mit freundlichen Grüßen

Bernde

Wenn ich mich recht entsinne, solltest du in deinem build Verzeichnis eine Datei haben die Revision.h heißt. Dort sollte die Revisionsnummer drin stehen.

Wo finde Ich den den build Ordner?

Jetzt frage Ich mich gerade wo Ich dann die Core Revision sehe, die es im moment Aktuell gibt, ohne das Ich diese jetzt downloaden müsste?

Mfg

BerndeDGF

Die Revision siehst du erst nachdem der Sourcecode compiled wurde. Die Revisionsnummer ergibt sich dann aus der Anzahl an Commits. Wie gesagt, wurde das früher in der Revision.h gespeichert. Wie es aktuell ist, weis ich nicht, da ich selbst noch ein Mercurial nutze und deswegen die Änderungen bezüglich GIT gekonnt ignoriert habe.

Ohne eine Core compiled zu haben, wirst du kaum selbst an die Revisionsnummer kommen und nicht mehr als den Hash haben.

Und der Build Ordner ist der Ordner den du als Working Directory angegeben hast. Unter Linux ist es der Ordner, indem du cmake ausführst und unter Windows ist es keine Ahnung, weil Windows is blöd.

an die Revision Nummer kommt man sehr einfach über die Konsole mit den Befehl

git describe --match init  --abbrev=12

‘describe --match init’ gibt euch die Revision Nummer und den Hash wert auf 8 zeichne gekürzt zurück

mit ‘–abbrev=12’ könnt ihr die lange des Hash wert verändern.

ok danke