Datenbank Problem seid neuer Core

Hy Leute,

ich hab mir vorhin mal ne neue Rev gezogen und Compiled alles glatt gegangen, doch jetzt wollt ich die mit meiner DB Start -.- Pustekuchen es kommt keine Fehlermeldung ins Log aber wenn der server startet und ich schnell nen Screen mache sieht man das der Probleme mit der Datenbankabfrage hat!

Hat noch jemand das Prob? Hab die DB mit den Updates auch auf den neusten Stand gebracht auch wenn beim Updaten paar Errors waren.

Ich bräuchte Halt meine Alten Accounts und Chars!

Hoffe auf hilfe /emoticons/default_smile.png

Gruß 4r3n

[ATTACH]19._xfImport[/ATTACH]

jup hab genau das selbe problem /emoticons/default_unsure.png

Wenn ich jetzt die leere Auth und Char nehme von dem Sourceordner is das kein problem dann läuft der server an aber ich brauch die Chars und Accounts ja irgentwie bekomm ichs net gereiht was ich noch versuchen kann die einträge einzeln reinzukopieren in die Tabellen aber das is ne heiden arbeit /emoticons/default_tongue.png

Es fehlen die von der Core verlangten Datenbank-Updates, damit die Spalten richtig gelesen werden können.

Damit Du alles behalten kannst, wirst Du Die Daten schon manuell migrieren müssen.

Also im wahrsten Sinne des Wortes Die DB 335_11_36 einbatchen die auth und char von der Core einbatchen und character und accounts manuell einfügen?

Wenn das so ist hab ich ja bissel arbeit vor mir ^^ /emoticons/default_smile.png

(Es wäre interessant zu erfahren für welche Revision deine Accounts und Charaktere ausgelegt sind, die Du behalten möchtest.)

Die erste und einzige Vorgehensweiße wäre, dass Du (wichtig!) erstmal ein Backup Deiner 2 Datenbanken (Account+Charakter, World ist erstmal uninteressant^^) machst. Danach spielst Du alle Updates von deiner momentanten Revision bis zur neuen gewünschten Revision ein (nur für Account und Charaktere). Eigentlich dürfte es keine Komplikationen geben und alle Daten sollten erhalten bleiben, aber falls doch, dann kannst du hier ja nochmal schreiben.

Die alten laufen auf Rev 10560

aber ich kann auth net updaten die ham immer nur 3 world updates und 1 Char update

Hab jetzt ma Char das update durchgeführt aber er läd trozdem net der fängt an und geht wie gehabt sofort wieder zu -.-

In dem Bild in seinem ersten Post steht doch ganz klar das er in der Tabelle item_instance das Feld item_entry fehlt.

Dieses wurde hier geändert

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/blob/master/sql/updates/3.3.5a_old/10654_characters_item_instance.sql

hast du wohl doch einige Updates vergessen.