Ich habe da so ein Problem ich habe mir die neuste Datenbank gezogen habe alles frisch aufgesetzt,
ich batche die volle Datenbank ein und starte den Server und bekomme nur Fehlermeldungen! Also hab ich im Forum gelesen von wegen alle Updates reinziehen, habe ich getan und trotzdem immer wieder SQL Fehlermeldungen! Ich weiß noch wahnsinnig /emoticons/default_sad.png nun meine Frage ist könnte mir wer eine vollständig fertig geupdatete Datenbank geben? Wäre sehr lieb!
Habe die neuste 3.3.5a Revision.
Ich danke im voraus.
Freundliche Grüße aus Hamburg /emoticons/default_smile.png!
Eigentlich sollte es ohne Probleme gehen, wenn man die schritte so angeht: 1. Wenn die Datenbanken Auth, Characters und World noch nicht vorhanden sind im Source folder/Sql/create/create.sql laden.
Aus dem Source folder/Sql/base Auth in Auth und Characters in Characters laden.
Zuerst die TDB_full_335.53_2014_03_29 in die World laden, anschließend die Datei merge_updates win oder linux in contrib ausführen und man bekommt alle brauchbaren Updates, die dann world_updates.sql heißen und die läd man dann nachdem die TDB drin ist drüber.
Ich bekomme so keine fehler die den Serverstart verhindern.
Klappt wunderbar nur habe ich jetzt das nächste Problem und zwar wenn ich ein Custom Item erstelle und Stats einfüge zB +100 Intelligenz wird das im Spiel nicht angezeigt auch nachdem ich meinen Cache Ordner gelöscht habe, finde auch nichts im Netz /emoticons/default_sad.png
Wie hast du das Item erstellt? Was wird daran nicht angezeigt? Das ganze Item, oder nur die neuen Stats? Bissi mehr Infos bitte. Und beim nächsten mal für ein neues Problem, bitte auch einen neuen Thread erstellen.
Ich habe das Item über die Datenbank erstellt es wird angezeigt ich habe in dem Fall jetzt einen Ring erstellt mit +100 Int der Ring wird angezeigt mann kann ihn anlegen allerdings zeigt er nur den Namen an die Art (Ring) die Beschreibung des Items aber nicht die Stats die werden auch nicht erhöt…
habe ich tatsächlich nicht getan habe mich an die “Standart-Items” gehalten und deren Struktur nach geahnt, da ist auch überall 0 gesetzt und die Stats werden geladen, ich probiere es gleich mal.
Edit: Klappt wunderbar vielen dank für die freundliche und flotte Hilfe! /emoticons/default_smile.png
Ich möchte mal anmerken das es sowas wie den neuesten Rev niht gibt,es ist ein Dynamischer String der sich immer verändert. Also neueste oder Version xX gibt es nicht, man sollte immer den String angeben den man auch wirklich benutzen tut.
Kommt darauf an mit welchem Betriebssystem man arbeitet. Unter Linux könnte man “git log” benutzen, um sich den letzten Hash anzusehen. Gibt aber auch noch viele andere Möglichkeiten.