Db-Updates, Aber Wie?

Hallo zusammen,

ich habe da ein paar Fragen bzgl. der DB-Updates die mir das Wiki einfach nicht beantworten kann.

Ich habe Grundkenntnisse von mySQL, allerdings scheint das nicht mein (einziges) Problem zu sein.

Okay erstmal die Fakten, damit ihr überhaupt seht was ich gemacht habe, soweit:

Ubuntu Lucid 10.04 LTS

Ich nutze folgende core version

mysql> SELECT * FROM version;

±----------------------------------------------------------------------------------±--------------±--------------±---------+

| core_version | core_revision | db_version | cache_id |

±----------------------------------------------------------------------------------±--------------±--------------±---------+

| TrinityCore rev. 2012-02-12 17:57:51 -0500 (3e15eccd431e) (Win32, RelWithDebInfo) | 3e15eccd431e | TDB 335.11.45 | 0 |

Ich habe diese Version von github

Ich habe diese Version selbst kompiliert

Ich habe alle Abhängigkeiten korrekt installiert

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen

----> Ich habe noch keine DB-Updates vorgenommen!

mysqld Ver 5.1.61-0ubuntu0.10.04.1 for debian-linux-gnu on x86_64 ((Ubuntu))

mysql Ver 14.14 Distrib 5.1.61, for debian-linux-gnu (x86_64) using readline 6.1

mysql läuft stabil

Ports sind alle offen.

Nein, keine Custom Patches

Okay hier meine Fragen:

Welche WoW-Cient version wird aktuell unterstützt?

Das blicke ich einfach nicht so ganz, bezieht sich das immer auf die letzte TDB-Version, die angeboten wird im TDB-Full?

Und sind die anderen Patches nur updates für diese Version?

Wenn nein wo GENAU kann ich erkennen welche Wow-Client Version unterstützt wird. Dazu finde ich null info, und die SQL-Dateien halten sich

NICHT an die “selbst eingeführte” Konvention (sprich dahinter steht halt nicht 335.1X.XX oder ähnliches).

Das finde ich extrem verwirrend.

Warum ich das frage, ich würde gerne den WOW-Client 3.3.5 a (12340) benutzen, kann aber nirgendwo erkennen, ob ich diese Version verwenden darf

und welche Patches ich anwenden müsste falss dieser denn unterstützt wird?

Ausserdem wollte ich wissen, kann ich die sql files einfach alle nacheinander ausführen, wenn klar ist bis “wohin” ich patchen muss?

Danke für die Hilfe,

s1mmel

Zum einen solltest du entweder mal wirklich selbst pullen und compilieren und das nicht einfach nur so hinschreiben und zum andern wird ausschließlich die Version 3.3.5a unterstützt. Die Updates der Datenbank bereinigen Fehler oder bringen Neuerungen / Änderungen in der Datenbank. Das hat nicht mit der Clientversion zu tun. Die ist und bleibt bei 12340. Und ja, wenn du die neueste Full DB nimmst und auch eine aktuelle Source, kannst du einfach alle Patches einspielen.

Ich habe selbst gepulled und kompiliert, mein Server läuft auch.

Was genau hätte ich denn schreiben sollen?

Allerdings geht aus dem Wiki nicht ganz klar hervor das der Release vom 3.35er Client wurscht ist, das scheint aber der Fall zu sein und das ist schonmal gut, weniger Kopfzerbrechen für mich.

Ich habe nun alle Updates gefahren und der Server startet und ich kann mich auch connecten, allerdings bringt er immer noch einen Error. Ich habe dazu bereits auch was gefunden hier im Forum. Dort hiess es das man die DB’s nochmal neu erstellen udn die Updates nochmal machen soll. Kein Thema werde ich machen…

Meine Frage hierzu, was ist wenn ich beim einfügen der Updates ERROR bekomme, z.B. das ein Table bereits vorhanden ist, oder ähnliches.

Muss man da von Hand den Table löschen bevor man weiter updatet oder kann man solche Meldungen vom mysql ganz einfach ignorieren?