Deutsche Datenbank

Hallo ich wolte mal fragen welche Deutschen übersetungen für TDB ihr kennt. Ich kann nur diese hier: German Trinity Database

Benutz ich auch ist auch die einzige die ich jetzt kennen Lokalisier meine restliche DB selber!

Ist diese Datenbank benutzbar mit der neusten Core und DB und gibt es dafür vielleicht ein tutorial ?

Müsste eigentlich gehen. Ich wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte.

Zu der Anleitung…hmm ich unterstelle mal du benutzt Windows?

Dann einfach ein Programm wie MySql oder Navicat nehmen und die Datein aus dem GTDB/Trunk/SQL/ Ordner in deine TDB-Datenbank einbatchen.

Anschließend noch den Cacheordner des Wow Ordners löschen und schon sollte es gehen. Klappt was nicht so wie gewollt, dann schreib das hier. Vielleicht können wir dir dann helfen. :slight_smile:

Gruß Bobi

Weiss jemand was mit GTDB los ist?

Es gibt schon seit längerem keine Updates mehr.

Nur bei der GMDB tut sich noch was.

Wenn jemand Infos hat, wäre es schön zu hören. /emoticons/default_wink.png

Gruß WU

Diese Addresse gibt es auch noch für gt-db: https://gt-db.svn.sourceforge.net/svnroot/gt-db/trunk/

Das ist die selbe wie oben gepostet.

Aber Rev. 71 war im letzten Jahr.

Und 72 nur Copyright Update.

Gruß WU

ich kann da nur für mich sprechen, mir fehlt momentan die zeit weiter texte zu suchen und zu übersetzen

momentan sammel ich (so gut es geht) daten vom offi, was fürs erste die übersetzung von cata daten fördert

aber GTDB kann denke ich immer neue leute gebrauchen, fragt einfach mal Bobi oder meldet euch im forum, wenn ihr zeit und lust habt

http://klark20.bplaced.net/index.php

Korrekt. Wir können immer neue gute Leute gebrauchen. Wenn jemand sich bei GMDB oder bei GTDB einbringen möchte muss er es mir nur sagen und wir können darüber reden.

Bisher war es so, dass wir für GMDB die Daten gesmmelt haben und dann auf GTDB übertragen haben (inklusive der Änderung zwischen UDB und TDB natürlich).

Derzeit jedoch gibt es keine 3.3.5a Daten mehr. Auf den Offis ist wie ihr wisst nun Cata angesagt. Wer also das Repo von GMDB im Auge hat kann deutlich sehen das entweder Cata-Daten gesammelt werden oder GMDB versucht auch ältere Clientversionen zu supporten (ich spreche da TBCDB und ZeroDB an).

Aber auch für UDB (aktuell 396) gibt es derzeit eigentlich keine neuen Daten.

GMDB (unter anderem ich) arbeitet derzeit an einer Methode um herauszufinden ob man derzeitige Daten vom Offi (mit Cata) auch noch für 3.3.5a nehmen kann. Sollte sich das bestätigen (und derzeit sieht es so aus), dann werden die Daten ins Repo eingebaut. Und wenn sie bei GMDB drin sind, dann können sie weiter für GTDB genommen werden.

Ich setze auch hier gerne noch mal den Aufruf, das sowohl GMDB als auch GTDB immer gerne nach neue und fleißige Developer ausschau hält und sich ständig vergrößern möchte. Gute Leute und übermäßig viel Freizeit sind Dinge die leider sehr rar sind. Denn die meisten von uns haben mind. 2 Jobs und Familie neben unserem kleinen Hobby :slight_smile:

GTDB kann Leute gebrauchen die weiterhin Daten aus GMDB nach GTDB kopieren (sofern es dort noch Daten gibt) und falls nicht, Leute die sowohl englisch als auch deutsch können und einiges per Hand übersetzen würden. Es gibt leider Lücken die auf dem Offi nicht mehr erlaufen werden können da es sie auf dem Offi nicht mehr gibt.

Auch GMDB sucht noch viele Leute und Verstärkung. Genauer nachzulesen hier: http://udb.no-ip.org/index.php/topic,12384.0.html

Zusätzlich suchen wir Leute die Zugang zum Offi haben und für uns Daten sammeln gehen würden. Jeder der das machen möchte, den bitte ich sich dringend bei mir zu melden.

Ich hoffe ich konnte damit einige Fragen beantworten. Falls es noch weitere Fragen gibt bemühe ich mich gerne um weitere Auskunft.

Gruß Bobi