Event-system

Ich hab mal ne Frage zum Event System,

was müsste man im core ändern das die Spawns der Events nicht in der Creature und Objects db gespeichert werden sonder, z.b. einer einer temptablle, mir ist nänmlich aufgefallen das sich nach jedem event die nächste freie GUID om die entsprechenden spawns verschiebt, da bei uns aufm server entsprechend viele regelmäsige events laufen wie z.b. angriff auf tristessa, morgenluft und andere städte…ebenso wie das nights wo wir bisher einige 100 extraspawns haben (viele weitere spawns sind geplant) um einfach das spielgefühl zu erhöhen, habe einfach die befüchtung das mir die beiden tabellen einfach irgendwann “volllaufen” deswegen meine frage

was müsste wie umschreiben das diese spawns in einer/zwei extra tabellen stehen, diese könnte man dann regelmäsig löschen und neu erstellen…so das es zu keinen problemen kommt

gruß Vardash

du braust die npc nicht jemals löschen erstelle dir einfach ein eigens game event über die db das du dann einfach mit den Kommando '.event start $event_id ’ starten kannst.

zusätzlich erstellst du dir eine sql Datei als Backup.

Das die GUID automatisch hochgezählt wirrt ist normal und macht normaler weise keine Probleme.

ich befürchte du hast mich missverstanden, das problem ist durch die ganzen events die bei uns aufm server sind bin ich etz bei z.b. creatures bei ner guid von über 1,2 mio bin…und es sind noch nicht einmal alle creatures gespawned die wir noch vorhaben zu spawnen für andere events

deswegen wollte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt die objecte und npc’s die bei einem event gespawnt werden in einer anderen tabelle abzulegen…damit mir eben nicht irgendwann die haupttabelle “vollläuft” was die guid’s anbelangt

gruß vardash

das dir irgendwann die guid’s aus gehen mag ich stark zu bezweifeln zur zeit ist die guid auf 10 stellen begrenzt damit kannst du über 9 Milliarden guid erzeugen wen das dann immer noch nicht reicht kannst du die den wert in der db auch hoch setzen

hehe 9 Milliarden^^. Die Events will ich sehen die das Vollpacken /emoticons/default_tongue.png

Was heißt die Events, ich will sehen wer die NPCs spawnt^^