Extractor und Connection_Patcher Problem

Hi Leute,

Das ist mein erster Versuch mir meinen Eigenen Server zu Kompilieren.

Ich habe zwei Probleme mit den Extractoren und dem Connection_Patcher.

Ich habe mir die 6.x 64bit Trinity version geholt. WOW habe ich mir von Blizzard direkt geholt und gepatcht auf Version 6.0.3(19342).

Die Extratoren und den Connection_Patcher habe ich natürlich ins wow root verzeichnis gepackt.

Nun zu meinen Problemen

  1. Wenn ich versuche die mapextractor.exe zu starten poppt das Fenster nur kurz auf. Dabei kann ich lesen das er “no locales detected” schreibt. Auch der Admin-Modus hilft nichts.

  2. Wenn ich den Connection_Patcher.exe start steht nur am Fenster "EX: Wrong number of arguments: Missing client file.

An error occurred. Press ENTER to continue…"

Wenn mir jemand helfen könnte währe es super.
Ich selbst habe ja die WOW Version unter verdacht, weiß aber nicht wie ich das Fixen soll.

und noch zu meinem Setup:
BS: Windows 7 Ultimate x64
CPU: AMD Phenom 9650 Quad-Core 2,3GHz
Arbeitsspeicher:4B(3,87GB verwendet(wegen Graka))
Graka: ATI Radeon 2100 (onboard)

Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann.

mfg APOCALYPSO

PS:Falls noch fragen bestehen, bin ich für alles offen

Hi,

nun ist mir was aufgefallen.

ich habe ja die originale Wow-Version von Blizzard benutzt, aber dieser lädt ja nicht alles herunter sondern nur da Wo ich im Spiel gerade bin. Demnach kann der Mapextractor nicht Downloaden.

Liege ich damit richtig?

Ich lade mir jetzt mal ne alte Version von WOW runter und patche sie manuell hoch. Mal sehen ob es funktioniert.

Währe cool wenn sich da jemand äußern könnte, ob ich mit meiner Annahme richtig liege.

mfg APOCALYPSO

Starte doch einfach den Launcher und warte. Der sollte das Spiel komplett runterladen.

ne der hat dann ca. 2GB runtergeladen. alles weitere lädt er direkt beim spielen Stück für Stück runter, wenn ich halt in das jeweilige Gebiet komme.

kannst den launcher so einstellen das er auch alles runterlädt während du nicht im spiel bist. um die dbcs zu exportieren brauchst du allerdings einen englischen client und seit 82e5d18 auch noch diese dbc files: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/4d033eaa896db856878b4a39ff0f5082960b201b#commitcomment-9231547

danke für die tipps .

Reicht es wenn ich denn Battle.net updater auf englisch(UK) einstelle?

also ich habe jetzt den englischen client mit alles spieldaten und trotzdem hat sich nichts geändert. Der Mapextractor und connection patcher schreiben immer noch die gleichen fehler. lediglich die Vmaps funktionieren.

kann mir jemand vll die maps von 6.0.3 online stellen?

ok ich muss was berichtigen.

Die vmaps sind gerade “fertig” geworden.

das extractieren hat nen fehler geschmissen( hat aber einige erstellt).(ERROR: Extract V4.00 2012_02. Work NOT complete.

Precise vector data=0.)
und der assembler zeigt sofort einen fehler an.

also bräuchte ich die vmaps auch :slight_smile:

die vmaps brauchst du sowieso noch nicht, maps und dbc reichen vollkommen zur Zeit

und deien exe patchst du in dem du dich auf nem blizz realm einloggst und dann die wow.exe per drag&drop auf die connection_patcher.exe dauf ziehst

Super!!! Das mit dem Patchen hat funktioniert. DANKE

Leider besteht weiterhin das Problem mit den maps und dbc.

Ich bin am verzweifeln leute!!!

So hab jetzt in den mapextractor nen stopper eingebaut.

das resultat ist:

Map & DBC Extractor

opened casc storage ‘C:/Program FilesWorld of WarcraftData’
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Locale none not installed.
Locale unknown1 not installed.
Locale enUS not installed.
Locale koKR not installed.
Locale unknown2 not installed.
Locale frFR not installed.
Locale deDE not installed.
Locale zhCN not installed.
Locale esES not installed.
Locale zhTW not installed.
Locale enGB not installed.
Locale enCN not installed.
Locale enTW not installed.
Locale esMX not installed.
Locale ruRU not installed.
Locale ptBR not installed.
Locale itIT not installed.
Locale ptPT not installed.
No locales detected
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Ich glaube ich muss dazu nicht mehr sagen

Edit: Ach ja könnte es daran liegen das ich mich nur mit einem Testaccount einlogge??
Vll erstellt er erst mit einem richtigem Account die benötigten Dateien, kann das sein??

nein am Test Account liegt es nicht, habe ich selbst auch nur. Wie sieht denn der Inhalt deines Data Ordners aus (und die Unterordner)? Scheint ja ganz so als hättest du noch keinen vollständigen client. Ist der download im launcher komplett abgeschlossen?

also ja er ist komplett.

irgendwie hat sich die sache erledigt.

Als ich meinen Pc wieder angeschaltete, habe ich es nochmal versucht und siehe da !Es hat funktioniert!

Warum?? Keine Ahnung

Nun Läuft auch der Server, auch wenn damit (natürlich) die nächsten Probleme auftauchen.

Trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe und die Tipps.

Freut mich wenns funktioniert.

Kein Problem