Fraktionserkennung

Moin,

Wollte Fragen wie es genau funktioniert das wen ich einen Gossip Teleport Master erstelle das ich das ganze so einstelle das das Menü Allianz nur bei Allianz Chars erscheint und Horde bei Horde Chars erscheint… Wie mache ich das?

if (player->GetTeam() == ALLIANCE)

{

}

if (player->GetTeam() == HORDE)

{

}

und für die Klasse wahre

if( player->getClass() == CLASS_DEATH_KNIGHT)

{

}

hier wird geprüft ob der Spieler ein Todesritter ist

Danke dir =)

Und wie geht das in SQL? gossip_menu_option…

ich kann zwar falsch liegen würde aber sagen das diese Option nicht eingebaut ist.

Eingebaut ist sie schon da ich ein Teleport Master drin habe der die Funktion an hat, aber finde nicht die stelle wo das ganze eingestellt wird.

woher hast du den patch

Ist einfach eine einfache SQL datei.

dann zeig mal dein Script oder Post die quelle zum Original Script

Eingebaut ist sie schon da ich ein Teleport Master drin habe der die Funktion an hat, aber finde nicht die stelle wo das ganze eingestellt wird.

die Fraktion wir normaler weise in der creature_template / gameobject_template Tabelle festgelegt des wegen gibt es diese Option nicht in der gossip_menu_option . das reicht normaler weise in wow da es nur sehr wenige Npc gibt die von beiden Fraktion angesprochen werden können das wird dann über c++ Script

geregelt.

Hab es gefunden. Das ganze wird in der conditions gemacht.

Wollte noch mal frage wie ich ein Teleport Script eintrage… Also Gossip_menu_option das Menu und dann mi smart_script das ganze zeugs oder? Fehlt dann noch was?

Du solltes dir mal die Tabelle Gossip_scripts angucken id= id des gossip menu command=6 und Datalong= map id dann fehlt nur xyzo da kannst du dir ja denken was dort eingetragen werden muss ich hoffe ich konnte dir helfen.