Funktion um Mobs das Laufen zu verbieten

Heyho,

gibt es eine Funktion um Mobs sozusagen das Laufen zu verbieten? Seitdem wir MMaps haben wollen alle Mobs die auf von uns gespawntne GOs(Die in der Luft sind) sobald man sie anspricht wieder auf den nächstmöglichen “echten Boden”. D.h. sie laufen durch die Objects um auf den Boden zu kommen. Das ganze war so schlimm, dass wir die MMaps wieder deaktivieren mussten. Die waren ansonsten aber echt gut.

MfG

VMaps drin ?

Ansonsten solltet ihr das Problem dokumentieren und im Issue Tracker angeben - das wäre ein Bug, der durchaus fixwürdig ist.

Okay hab was gefunden.

Der InhabitType muss auch Air erlauben. Das Problem weisen nämlich auch mehrere Bosse auf(Sindra, BLQ).

Ich würde empfehlen einfach den InhabitType von jedem Mob auf 7(Ground, Water, Air) zu stellen. Sollte ja eigentlich kein Problem darstellen

MfG

/e: Upps, kleiner Denkfehler. Natürlich dürfen Mobs die Waypoints haben NICHT fliegen. Sonst würden die natürlich bei jeder kleinsten Unebenheit direkt in den Flugmodus schalten!!!

UPDATE creature_template SET InhabitType=7 WHERE entry NOT IN (SELECT entry FROM waypoints);
UPDATE creature_template SET InhabitType=3 WHERE entry IN (SELECT id FROM creature WHERE guid IN (SELECT guid FROM creature_addon WHERE path_id>0));
Das werf ich mal in den Raum. was ihr damit anfangt ist euch überlassen /emoticons/default_biggrin.png

ich denke, ist der falsche weg mit [SIZE=14px]InhabitType für fliegen zu fix[/SIZE][SIZE=14px], besser wäre durch MovementFlags updaten, die bekommt man nur mit sniff[/SIZE]

Dürfte schwer werden Sniffs für Custom aufgestellte GO’s und NPC’s zu bekommen /emoticons/default_wink.png

Oder einfach “UNIT_STAT_IGNORE_PATHFINDING” verwenden. (Vorausgesetzt es ist in TC2 auch implementiert),