mit navicat oder heidisql kann ich jeden eintrag in der tabelle manuell ändern…nur eben bei der event_scripts lassen sich die einzelnen einträge nicht ändern…und das ist der punkt den ich nicht verstehe…ich habe auch schon versucht den eintrag zu löschen…nach nem reload war er aber wieder vorhanden
Versuch doch mal den Querry da oben über die Konsole von Navicat. Wenn es dabei nen Fehler gibt, sollte dir der Fehler selbst sagen, warum es nicht geht. Ich vermute ja mal, dass der SQL User den du nutzt, nur Leserechte hat.
Ich weiss das Thema ist eig durch. Aber in Heidi SQL und Navicat konntest du nix aendern, da (Navicat weiss ich nicht zu 100%) Heidi dir NICHT alle Nachkommastellen anzeigt und bei einer Aendernung in der Spalte auch nicht ins Update mit reinnimmt.
Das zeigt Heidi dir an und da event_scripts keinen Key hat nimmt er alle Spalten, mit den Werten die er anzeigt, nehmen wir an du willst die 2. Spalte auf 5 setzen
dann macht er:
UPDATE event_scripts SET delay=5 WHERE id=11027 AND effindex=2 AND delay=10 AND ... AND y=-1288,1 AND ... usw usw. [/sql]
Aber der eigentliche Eintrag in der Datenbank duerfte fuer die Koordinaten um einiges mehr an Kommzahlen beinhalten also evt bei y : -1288,1254546 aber das nimmt er halt nicht mit rein ^^. Ich stand damals bei mir auch vor nem Raetsel
Ich empfehle ein Update fuer die Zeil wie
[sql] UPDATE event_scripts SET spalte = x WHERE id= y and command =z and delay =b;[/sql]
Also ohne die Koordinaten, ging bei mir bisher immer /emoticons/default_smile.png