Generelle Fragen Zu Quests Und Berufen

Hallo,

ich bin Trinity Core Neuling und wollte mal fragen, wovon die Sprache bei den Quests abhängt. Stehen die entsprechenden Datensätze in der Datenbank oder sind die in den DBCs zu finden?

Mein Problem ist nämlich folgendes: ich habe Trinity Core unter Linux kompiliert, auf der Kiste ist aber kein WoW drauf. Darum hab ich dann von jemand anderem die DBCs genommen. Alle Quests sind auf Englisch. Liegt das an der Datenbank (die ich hier heruntergeladen habe) oder an den DBCs?

Außerdem würde ich gern wissen, wie es mit den Berufsausbildern aussieht. Gibt es da viele die nicht funktionieren?

Danke im voraus!

Grüße,

eoiser

Wenn du Englische DBC’s hast, merkst du das zB. daran, das die Item-Setnamen, Sockelboni und die Channelnamen auf Englisch sind.

Das die Quests Englisch sind liegt an der Datenbank. Du kannst dir einen Deutschpatch einspielen um deutsche Questtexte und mehr zu haben.

Zu den Berufslehrern: Funktionieren.

Alles klar, danke. Ich probier das sofort aus.

Dann sind die DBCs doch die richtigen, den DB-Patch spiele ich ein.

Bei mir bricht es erst bei npc_options ab, dann (wenn ich die npc_options streiche) genau bei quest_templates. Da wird ein Feld namens entry gesucht und nicht gefunden, braucht der deutsche Patch vielleicht eine alte Datenbankversion?

edit: Denke es hat sich erledigt, hatte ja die Datenbank schon geupdatet. Die Reihenfolge muss wohl sein 1. Datenbank erstellen, 2. deutschen Patch einspielen, 3. Updates einspielen.

Ja so muss man das wohl zur Zeit machen. Die Spaltennamen hatten sich verändert.

Diese Datenbank für die Deutsche Übersetzung, kann ich nicht empfehlen. Zuwenig Übersetzungen. Schau mal hier https://gt-db.svn.sourceforge.net/svnroot/gt-db/trunk/ . Mittels SVN runterladen und dann die Tabellen einzeln einpatchen. Dann sind auch die Tele Locations ordentlich übersetzt!

Ich lade morgen oder heut nacht noch einen Milestone hoch.

Wie kommst du vorran? Würde mich brennend interessieren. Läuft die DB dann auch mit der akutellen Revision? Ich bin bis jetzt bei der älteren geblieben…