[HowTo] Scripte in Trinity hinzufügen

Hi,

ich dachte da es vielleicht die ein oder anderen gibt welche sich sicherlich schon gefragt haben wie man vielleicht selbst gescriptet Sachen einfügen kann oder einfach Scripts von Usern

Unter Windows

Gehe zuerst in dein Build Verzeichnis und öffne dort die TrinityCore.sln mit eurem Compiler den ihr bei Cmake ausgewählt habt.

Nun müsste man auf der rechten Seite eine auflistung von allen Projekten sehen. Hier müsste man das Script Projekt auswählen. Dazu das Projekt öffnen so das man Ordner sehen kann.

Dann muss man auf den Ordner Source Files einen rechtsklick machen und ‘Hinzufügen’ → ‘Vorhandenes Element hinzufügen’ auswählen. Jetzt muss man nurnoch zu seinem Script navigieren und ‘Hinzufügen’ klicken und

schon habt ihr euer Script hinzugefügt.

Unter Linux

Unter Linux geht es einfacher.

Einfach in deinen Source Ordner gehen (bevor ihr cmake ausführt) und dann dort zu /src/scripts/ gehen und CMakeList.txt öffnen und einfach am Ende den Pfad zu deinem Script einfügen

Beispiel:

/custom/my_script.cpp

B3NNY

Das geht auch Unter Windows das Script in CMakeList.txt eintragen einfach nochmal Cmake ausführen und euer Script wird mit eingebunden

Nur mal eben so für Linux jetzt. Ich habe einen eigenen Script geschrieben… Sagen wir mal ein Bosscript…Diesen gebe ich in der CMakeList.txt ganz unten einfach ein also füge in hinzu mit sagen wir mal /home/TrinityCore/customscripts/WOE.cpp

Dann führe ich den cmake Befehl aus, starte den Server neu und schon ist der Script drinne?

Krasse Sache =) Ich dachte man muss die Core komplett mit make und make install neu aufsetzen…

Robox,

wenn man etwas gefixxt hat, sagen wir mal irgendein Spell, wie geht man vor also sagen wir mal du hast das Dokument noch vor dir und nichts gespeichert…:Wie geht das dann weiter??

naja nicht ganz man muss es wieder mit make und make install machen

Das custem script muss in src/scripts/custem sein und dann nur /custems/dein_script.cpp

Ah okaii trotzdem cool =)

Ich hab jetzt mal ins Help and Support Forum 2 Topics reingeklatscht.