Immer wieder die gleichen Fragen

Ich denke ich spreche mit dem Folgenden für das gesamte Triniy Core Team.

Ich und sicherlich auch Ihr, habt bemerkt, dass immer wieder die selben Fragen gestellt werden.

Viele sind einfach zu faul, um mal das Forum zu durchsuchen, oder wissen nicht, wie sie richtig suchen sollen oder sie wollen letzlich einfach nicht suchen.

Deswegen, bevor Ihr eine Frage stellt, durchsucht zuerst das Forum nach einer bereits vorhandenen Antwort. Solltet ihr keine finden, sucht nochmal! Solltet ihr dann immernoch keine Antwort finden…sucht nochmal! (ich weiß…ich wiederhole mich) Solltet ihr anschließend tatsächlich nichts gefunden haben, könnt ihr einen neuen Thread starten.

Wenn ihr einen Thread startet, solltet ihr nicht vergessen einen passneden Titel zu wählen. (Moderatoren werden Threads mit Titeln wie “Helft mir” oder “Server Hilfe” usw. direkt schließen) Solltet ihr zu faul sein, einen ordentlichen Titel zu finden, wird das Team und ich schlicht zu faul sein, auf eure Frage zu antworten und euch zu helfen.

Nun zu eurer Frage selbst. In der Problembeschreibung solltet ihr genau beschreiben was passiert ist und wie es dazu kam. Gebt uns so viele Informationen wie nur möglich. Ihr könnt dafür folgende Fragen nutzen. Kopiert sie einfach und beantwortet sie so weit es geht in eurem Post.

[ul][li]Welches Betriebssystem benutzt du genau?[/li]
[li]Welche Core Version benutzt du? (es gibt kein “neueste”, “aktuellste” oder dergleichen)[/li]
[li]Wie bist du an die Core gekommen? (gitclone / download)[/li]
[li]Hast du selbst kompiliert?[/li]
[li]Hast du alle Abhängigkeiten korrekt installiert? (CMake, OpenSSL usw.)[/li]
[li]Welche Versionen der Abhängigkeiten hast du installiert?[/li]
[li]Bist du nach der Anleitung im Wiki vorgegangen?[/li]
[li]Hast du deine Datenbank korrekt upgedatet? (Coreordner/SQL/updates)[/li]
[li]Welche Version hat dein MySQL Server?[/li]
[li]Welche Version hat dein MySQL Client?[/li]
[li]Ist dein MySQL Server richtig konfiguriert und läuft er auch?[/li]
[li]Hast du alle benötigten Ports geöffnet? (normalerweise 3306, 3724, 8085)[/li]
[li]Hast du irgendwelche Custom Patches in der Core? Wenn ja welche (link)? Hast du es mal ohne sie probiert?[/li]
[/ul]

Und zu guter letzt solltet ihr den Inhalt euer worldserver.conf und authserver.conf in einem Spoiler ([ spoiler] config [ /spoiler] ) posten. Ebenso solltet ihr einen Dump der Tabelle realmlist machen und diesen ebenfalls in einem Spoiler posten. Alternativ könnt ihr für diese Texte auch Seiten wie pastebin.com nutzen.

Merkt euch: Wenn alle ihre Fragen nach diesem Schema stellen, werden allein die vorgegebenen Fragen dafür sorgen, dass viele die Antwort und Lösung von alleine finden, allein durch das Abarbeiten der Fragen. Dadurch sparen wir uns das Verschwenden von Zeit durch das Beantworten immer wieder gleicher Fragen.

Original von Athena, übersetzt von Micha