Instanzen Spieleranzahl festlegen?

Möchte gerne in AQ die Spieleranzahl drosseln. Wie mache ich das am besten? Gibt es da eine Möglichkeit in der DB oder muß ich mich durch die Scripte wühlen?

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte /emoticons/default_biggrin.png

LG

Ich weiß das es kein Leichtes Thema ist, aber ich möchte sehr gerne die alten Instanzen neu Scripten und verändern und da ist ZulGurub, MC und AQ dabei.

Bitte wenn jemand weiß wie ich es ändern kann das nur 5 oder 10 Leute rein können. Dann wäre das Super /emoticons/default_smile.png

Liebe grüße

Yellow

Wenn ich micht nicht Irre läuft das über die DBC’s… müsstest die also editieren… aber wie genau kann ich dir leider nicht sagen.^^

war das nicht in der db definiert vielleicht unter access_requirement tabelle? schau dir das vielleicht hier mal an:

http://www.trinitycore.info/Access_requirement_tc2

Das war früher mal. Mittlerweile wirds aber meines Wissens nach über DBC’s geregelt.

Müssen dann für die Spieler auch mpq’s erstellt werden?

In dem Fall würd ich meinen, dass es reichen sollte, die DBC’s am Server zu ändern, da die Core alles weitere handelt. Der Spieler sieht ja nur ein Ini is voll oder nicht.

Ok habs danke!

Ich mußte einfach nur die Maps.dbc und MapDifficulty.dbc jeweils bearbeiten und dann wieder ins DBC Verzeichniss auf dem Server. Man braucht keinen Patch (mpq) erstellen!

Danke close();