Kalender

Hat noch jemand das Problem das wenn man in Game den Kalender benutzt der spiele Client Abstürzt.

Trinity Core 10936

Datenbank r.36

Bitte um Rat

Hallo Community

ich wollte das Thema nochmal ansprechen ob irgend wer eine Lösung für mein Problem hat

danke im voraus

Ich hatte das Problem nie und denke mal, dass du da eine blöde Revision erwischt hast. Update doch einfach mal deine Core. Es gibt mitlerweile auch eine neue WorldDB Version (UP37).

Habe nun Tdb 38 drauf und der Kalender geht immer noch nicht wo ist denn das in der db verankert so das ich dannach schauen kann

nee das war nur ein hinweis von Micha das es auch ne neue DB gibt.

der kalender ist im Core & meiner meinung nach solltest du einfach mal nen anderen core compilen mit der aktuellen datenbank.

denk dran auth/characters zu sichern usw

Also ich hab hier die aktuelle Core&DB - der Kalender funktioniert einwandfrei.

Wie wäre es, wenn du einfach mal dein WoW neu installierst… Wenn der Client abstürzt liegt es eher weniger an der Core… wenns daran wäre, müsstest du ja im worldserver ne Fehlermeldung kriegen.

der Kalender hat nichts mit den Core oder DB Zutun wen dein wow abstürzt ist wahrscheinlich dein wow Installation fehlerhaft.

Ich glaube das das Problem nicht an wow liegt sondern irgend wo bei mir an der Core ich benutze die aktuelle Core und DB.

Alle haben das Problem nicht nur ich von zuhause haus.

Bitte testet es selbst in google darg eingeben da findet ihr mich un mein Server.

Bitte Bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln das es bei euch geht und bei mir nicht finde ich extrem seltsam daher ich die selben Daten wie alle benutze.

Ich Danke schon mal herzlich.

mfg darg

Also wenn nur du das Problem hast wird es wie oben schon geschrieben dein Client dran schuld sein.Haste vielleicht mal versucht dein WoW neuzuinstallieren oder die Repair Funktion zu nutzen?

offenbar nutzt du den kalender beta branch stell sicher das du den master branch nutzt da dieses problem seit längerer zeit im kalender branch besteht.

Wie sehe ich denn welches ich benutze Holle meine Daten von https://github.com/TrinityCore/TrinityCore.git (ich benutze diesen link Für git)

Also wie gesagt ich kann es auf jeden Fall ausschließen das es am wow Client liegt.

Danke schon mal für die Antwort ^^

Wieso bist du dir da so sicher?

Bei einigen crasht es, bei den meisten widerum nicht. Das Kalender-Problem gibts schon lange. Hab ich sowohl unter Trinity als auch unter Mangos gesehen…

Jetzt kann ich es ausschließen ich habe wow neu installiert gleiches Problem

Und was soll und das sagen?

Es muss nichts damit zu tun haben, dass Clientdateien beschädigt sind. Es kann durch Probleme mit der Hardware, Treibern usw. auftreten. Da bringt dir ein neuinstalliertes WoW wenig. Das ist quasi nur der Ausschluss eines von vielen möglichen Problemquellen.

Die Tatsache dass es Coreübergreifend und auch nur bei einer geringen Prozentzahl an Usern auftritt, lässt darauf schliessen dass der WoW-Client bei bestimmten Gegebenheiten ein solches Verhalten an den Tag legt.

Ich kenne Leute die das Problem früher hatten, was sich aber mit der Zeit aufgelöst hat. Also geht meine Vermutung Richtung Treiber - aber es könnte eben alles mögliche sein.

Ok dann bedanke ich mich trotzdem für die Hilfe die zeit bringt Rat ^^