Krit Chance stimmt nicht

Hi,

normalerweise erzielt man gegen sitzende / liegende Ziele zu 100% einen kritischen Treffer (physischer Hit). Funktioniert auf 3.3.5 nicht.

Wo kann ich das ändern? Welche Werte müsste ich wo setzen?

Grüße und guten Rutsch!

Niemand den Hauch einer Ahnung?

Es reicht nicht nur irgendwelche werte zu setzen,

ich weis nicht genau ob TC mittlerweilen eine bessere art und weise hat solche sachen zu implementieren, aber früher musste man folgendes machen:

in c++ in der funktion die den crit wert bestimmt (oder den schaden austeilt) bestimmen ob der gegner sitzt oder liegt, wenn das zutrifft crit auf 100% setzen.

ein bisschen c++ wissen brauchts dafür schon aber ist definitiv eine einfache übung auch für anfänger geeigent.

man muss sich aber schon ein bisschen in den code einlesen

ich vermute einfach mal die Player.cpp, wenns nicht direkt da ist, wirst du dort auf jeden Fall Verweise finden

Wo soll die sein? Habe gerade mal im ordner /src/server/game geschaut und dort nichts mit player gefunden. Jemand ne Idee wo sich besagte Datei befindet?

edit. hab sie. vermutlich in game/entities/player

Ich habe jetzt das Projekt mal durchsucht und folgendes gefunden:

// always crit against a sitting target (except 0 crit chance)
if (victim->GetTypeId() == TYPEID_PLAYER && crit_chance > 0 && !victim->IsStandState())
{
TC_LOG_DEBUG(“entities.unit”, “RollMeleeOutcomeAgainst: CRIT (sitting victim)”);
return MELEE_HIT_CRIT;
}

Es ist also scheinbar doch implementiert. Funktioniert aber komischerweise nicht… habe mir testweise zwei Accounts erstellt und dann mit einem meinen anderen Char angegriffen (welcher saß).

hm keine Ahnung Ahnun, kann leider selbst nicht nachsehen weil ich das ganze Zeug nicht mehr hab, aber frag vllt mal bei Help&Support, vllt kennt da jmd besagte Mechanik