Linux [TrinityCore in Screenstarten]

Hallo Members,

Ich wollte mal fragen wie ich TrinityCore in Screen starte.

Ich habe es bereis so veruucht:

[CODE]s15460170:/home/root/server/bin# screen -A -m -d -S ‘./authserver -c …/etc/authserver.conf’

Cannot identify account ‘.’.

[/CODE]

Kann mir einer helfen?

Benutze Debian Lenny, aktuellste Version.

MFG CySiC95

screen -dmS world /path/to/worldserver -c /path/to/worldserver.conf

Und bitte tu mir einen Gefallen und lass den Kram nicht als Root laufen, erstell nen eigenen Benutzer dafür

Klar, wollt ich zum schluss machen wenn alles läuft. Ich bin zwar anfänger in Linux, aber die Grundlagen kenn ich ^^

Meinst du mit “zum Schluss”, wenn du selbst nicht mehr auf den Root kommst und er fröhlich, angeschlossen an nem Botnetz, irgendwelche Großkonzerne flooded, während deren Mechanerie die IP deines Roots raus bekommt und dann über deine Daten eine Anzeige laufen lässt, weil von deinem Rechner aus illegal andere Netze angegriffen wurden?

Die Sicherheit des Systems, ist das erste, das du erledigen solltest, noch lange bevor du mit irgendwelchern Spielereien darauf anfängst. Gerade als Neuling, solltest du dich da erst einmal schlau machen. Linux ist nicht so sicher, weil Linux einfach von Hause aus bombensicher ist. Das muss vernünftig Administriert werden.

Lol? Naja der Root läuft nicht auf mein Namen ^^. Aber danke dir für den Hinweis.