mapextractor.exe kompilieren

[ul][li]Welches Betriebssystem benutzt du genau?[/li][li]Windows 7 Home Premium 64 bit[/li][li]Welche Core Version benutzt du? (es gibt kein “neueste”, “aktuellste” oder dergleichen)[/li][li] f9a6aa5479dc 2014-04-29 19:39:40 +0200 (master branch)[/li][li]Wie bist du an die Core gekommen? (gitclone / download)[/li][li]gitclone[/li][li]Hast du selbst kompiliert?[/li][li]Ja[/li][li]Hast du alle Abhängigkeiten korrekt installiert? (CMake, OpenSSL usw.)[/li][li]Ja[/li][li]Welche Versionen der Abhängigkeiten hast du installiert?[/li][li]ACE aus Anleitung Linux, OpenSSL aus Anleitung Linux, CMake [/li][li]Bist du nach der Anleitung im Wiki vorgegangen?[/li][li]Ja[/li][li]Hast du deine Datenbank korrekt upgedatet? (Coreordner/SQL/updates)[/li][li]Ja[/li][li]Welche Version hat dein MySQL Server?[/li][li]5.5.35+dfsg-0+wheezy1[/li][li]Welche Version hat dein MySQL Client?[/li][li]Verwaltung über PHPMyAdmin[/li][li]Ist dein MySQL Server richtig konfiguriert und läuft er auch?[/li][li]Ja[/li][li]Hast du alle benötigten Ports geöffnet? (normalerweise 3306, 3724, 8085)[/li][li]Ja[/li][li]Hast du irgendwelche Custom Patches in der Core? Wenn ja welche (link)? Hast du es mal ohne sie probiert?[/li][li]Keine drin[/li][/ul]

Mein Problem:

Ich brauche den map und vmapextractor als .exe Files. Bei der Konfiguration von CMake nutze ich folgenden Befehl:

cmake …/ -DPREFIX=/home/gameserver/server -DCONF_DIR=/home/gameserver/server/conf -DLIBSDIR=/home/gameserver/server/lib -DUSE_SFMT=1 -DTOOLS=1 -DSCRIPTS=1 -DSERVERS=1 -DWITH_WARNINGS=1

Unter /server/etc/ sind die map und vmapextractor als Datein, nicht als .exe Files.

Lösungsweg?

beste Grüße,

G1ggles

Du musst die Tools unter Windows kompilieren.

PS:

Damit ist das System gemeint auf welchem du die Core installierst und in deinem Fall siehts es nach Debian Wheezy aus

Hier hast die Map Extractoren

http://www.mediafire.com/download/sbdbju1g25qb4yb/MapExtractor.rar

Wenn ich die Datein aufrufe, bekomme ich den Fehler, dass die Datei MSVCR120.dll fehlt. Sie ist jedoch in meinem System32 Ordner vorhanden. Was kann ich tun?

nimm die datei mal und kopier sie in den wow ordner dazu wo auch die extractors sind. Aber nicht ausschneiden sondern kopieren.

ich wollt jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen.

ich habe das problem das die extractors nicht funktionieren wollen, angefangen beim mapextractor der sich sofort schließt und gerade einmal den dbc ordner mit 79.2mb gefüllt hat, und bei vmap sagt er "error opening archive `DatadeDE/expansion-locale-deDE.MPQ´ : Does file really exist?

es handelt sich um den deutschen 4.3.4 client 100% heruntergeladen.

mit anderen maps und dbc würde der server zwar laufen auch wenn der server bei den mmaps meckert weil sie zu alt sind, aber man liest ja immer das nur die selbst erstellten das beste ergebnis bringen.

Repack oder selber compiliert?

Hatte ich ganz vergessen, sorry.

Welches Betriebssystem benutzt du genau?

Windows 8.1 32bit

Welche Core Version benutzt du? (es gibt kein “neueste”, “aktuellste” oder dergleichen)

TrinityCore rev. 92e47777466f 2014-05-01 18:06:52 +0200 (master branch) (Win32, Release)

Wie bist du an die Core gekommen? (gitclone / download)

gitclone

Hast du selbst kompiliert?

Ja

Hast du alle Abhängigkeiten korrekt installiert? (CMake, OpenSSL usw.)

Ja

Welche Versionen der Abhängigkeiten hast du installiert?

Cmake v2.8, MSVC 2013, OpenSSL 1.0.1g, Mysql Server Community 5.6.17

Bist du nach der Anleitung im Wiki vorgegangen?

ich habe die anleitung von collab.kpsn.org verwendet

Hast du deine Datenbank korrekt upgedatet? (Coreordner/SQL/updates)

Soweit wie es die Anleitung beschrieben hat,

Welche Version hat dein MySQL Server?

5.6.17

Welche Version hat dein MySQL Client?

5.6.17 oder wenn mit Client HeidiSQL v8 und SQLyog gemeint wären?

Ist dein MySQL Server richtig konfiguriert und läuft er auch?

Ja.

Hast du alle benötigten Ports geöffnet? (normalerweise 3306, 3724, 8085)

Ja.

Hast du irgendwelche Custom Patches in der Core? Wenn ja welche (link)? Hast du es mal ohne sie probiert?

Nicht das ich wüsste.

Der Masterbranch von TrinityCore ist für 3.3.5a und nicht für Cataclysm!

Habe ich jetzt auch gemerkt, war wohl ein dummer Anfängerfehler, hatte vergessen 4.3.4 auszuwählen.

Jedenfalls hat das dann auch mit den Extractoren funktioniert.

Man kann es auch wie der TE sehr kompiliziert angehen … Man macht es eigentlich so…

cmake …/ -DPREFIX=/opt/Wow/Server

Das wars, danach macht man noch folgendes damit man nicht 10 Stunden warten muss:

make -j8 (Bedeutet das er schneller Compilen tut und auch mal den CPU etwas ausreizt und gut)

Wo ist da nun das Problem ?!

Das Problem ist, das deine Antwort nichts mit dem Thema zu tun hat :stuck_out_tongue:

Und wenn dann bitte make -jx

Wobei x der Anzahl logischer CPU Kerne entsprechen sollte.