Neueinsteiger sucht grundlegende Infos

Hey leute,

ich bin ein weiterer Neueinsteiger in das Thema Privatserver.

Ich habe bisher erfolgreich einen TrinityCore Server aufgesetzt und bin jetzt über die GM Spielereien hinaus…

Ich habe in ein par Programmiersprachen schon etwas Erfahrung, habe aber noch nie aktiv mit SQL gearbeitet.

Wie fixt man eigentlich z.B. Questfehler?

Gibt es da bestimmte effiziente Vorgehensweisen.

Welche teile gehören in die Datenbank und was ist Skript? (Ich weiß schon was ein skript ist /emoticons/default_rolleyes.gif )

Wie kann ich den Überblick über diesen riesige Datenwust erlagen?

Ich bin nicht ganz blöd…aber ich steh im moment wie der Ochs vorm Berg. /emoticons/default_blink.png

Ichh habe schon versucht hier und über Google Einsteigereinleitungen zu finden habe dies aber nicht geschafft

da ich gar nicht weiß wonach ich suchen muss.

Ich bin für Hilfe jeder Art dankbar.

Gruß

BluBb_mADe

Mach dich zunächst mit der Datenbank und ihren Funktionen vertraut, am besten du durchstöberst mal das Wiki. http://www.trinitycore.info/Main_Page

Da bin ich schon dabei…komm aber nicht weiter

vllt mal eine Konkretere Frage.

Um Eiskrone stehen massig Guhle rum die alle “gelb” sind. (Also niemanden angreifen)

Ich denke ich habe das ensprechende Flag auch schon gefunden. Creature_Tamplate AIName ReactorAI/AggressorAI

Es muss doch ganz einfach möglich sein jetzt alle diese Ghoule unter einer Mapid auf AggressorAI zu setzen…

Irgend ein SQL Query müsste es möglich machen ^^

Kann mir jemand da einen Tipp zum Verständniss geben?

Ich suche gar keine Fertiglösung. Ich will nicht auf Teufel komm raus einen funktionierenden Server Zaubern (was ja sowieso nicht möglich ist /emoticons/default_biggrin.png )

Ich will viel mehr verstehen/lernen wie ich an z.B. so einem Problem geschickt ansetzen kann.

Bei mir hat schon immer nur learning by doing funktioniert.

Gruß

BluBb_mADe