NPC bestimmte GUID mit Spell angreifen lassen?

Huhu,

weiß wer wie ich einen NPC einen anderen NPC, mit bestimmter GUID, mit einem Spell angreifen lassen kann?
Mir schwebt sowas wie bei Blizzard vor:
Ein NPC (sichtbar) greift mit Seelendieb einen TriggerNPC (unsichtbar) an und es sieht somit aus als ob der sichbare NPC eine “Kuppel beschwört”.

Danke im Vorraus /emoticons/default_smile.png

Edit: Genauer gesagt ist mein Problem, dass ich den TriggerNPC nicht als target kriege. Gibt es eine Funktion wie GetByGuid(GUID)?

Falls der Npc in einer Instanzierten Map ist kannst du die GUID durch den Trigger im Instancescript abspeichern, und dann verwenden.

Falls du das in der Open World machen möchtest sind Grid searcher denke ich die beste Wahl:

me->FindNearestCreatureoder ähnliches. Siehe auch hier: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/blob/3.3.5/src/server/game/AI/SmartScripts/SmartScript.h#L178.

Mit SmartAI geht das auch, dafür gibt es [FONT= Arial]SMART_TARGET_CREATURE_RANGE oder SMART_TARGET_CREATURE_GUID target,[/FONT]

Ein großes Danke, werde es dann mit SmartAI lösen /emoticons/default_smile.png