Npc_Vendor Sortieren.

Undzwar hab ich folgendes Problem. Wenn ich Items via .npc additem adde (von Kopf Slot nach Schuh Slot sortiert) und den Server dann neu starte ist die Reihenfolge durcheinander gebracht.

Weiß jemand wie ich eine bestimmt Sortierung beim NPC beibehalten kann?

Das ist leider nicht möglich da die npc_vendor nach Item ID Sortiert Wirt .

Könnte ich nicht ein paar NPCs erstellen like “Cloth - Head Slot”, bei diesen NPC alle Cloth Head Slot Items adden und ihn unsichtbar neben dem Verkäufer spawnen.

Dann via Gossip SEND_VENDORLIST mit GUID des unsichtbaren NPC senden?

nein

einzige Möglichkeit wahre deine VENDORLIST komplett zu Scripten um eine eigene Sondierung zu bekommen .

Seh ich genauso. Man müsste die Stelle abgreifen, an der die Core die Vendor Listen aus der DB lädt. Der DB müsste man einen weiteren Wert in der Tabelle npc_vendor hinzufügen. Sowas wie custom_order oder so. Imho afaik wird einfach nur ein select irgendwas from npc_vendor where entry = vendor der gerade geladen wird. Mit dem neuen Wert könnte man das erweitern um ein order by custom_order. Default in der Tabelle würde man dabei halt 0 nehmen und nur dort ne Sortierung definieren, wo man sie auch tatsächlich haben will.

So arg kompliziert is das nu nich, aber ob sich der Aufwand lohnt ist wieder ne andere Frage.

Neuer Code kommt wenns fertig ist.

Sach ich jo. Dolle ists nicht. Aber schön, dass wir beide auch mal ohne Flame gemeinsam auf ne Lösung kommen :stuck_out_tongue:

Jo, funktioniert auch mit vollen Vendor, ich versuch dann mal später das ein bisschen sauberer zumachen und auch versuchen ne durchlaufende Nummerierung zu erstellen.

Like .npc additemwithorder custom_order sollte dann immer für Vendor X durchlaufend sein und für Vendor Y wieder bei 0 anfangen.