.pinfo Funktioniert Nicht

Ich hab es zwar schon einmal im Bugtracker gepostet aber so wie es sich rausgestellt hat hab nur ich den Fehler

Ich benutze die Original Core von Trinity und auch die Datenbank von Trinity samt ihren Updates

Aber wenn ich Ingame denn Befehl .pinfo benutze dann sagt er immer das der Spieler nicht Online ist, obwohl er Online ist

Ich hab es schon mit .pinfo und mich im Target ausprobiert und auch schon mit .pinfo und den Namen von mir dahinter

Es kommt immer der selbe Fehler

In der Command SQL steht es aber problemlos drinnen

Wo könnte denn ein Fehler versteckt sein das es nicht bei uns funktioniert?

Und sonst stimmen alle angezeigten Informationen? Kann es sein, dass der character Tabelle der Wert online fehlt? Keine Ahnung wie mangos das handelt, aber eventuell hatten die das ja anders und dein Converter das nicht berücksichtigt.

In Blick in die Logs sollte dir da aber auskunft geben. Wie schauts aus mit .server info ? Auch eine falsche Ausgabe? Bitte etwas genauer beschreiben, was im Chat erscheint, wenn du den Befehl nutzt. “sagt er immer…” is bissel waage. Zumal ein Chat nicht sprechen kann.

Naja viele Informationen gibt es dazu nicht /emoticons/default_biggrin.png

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/bild1b69qf1cek5.jpg = So geb ich das ein

Und wenn ich Enter drücke dann passiert das

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/bild20cv845od2l.jpg

Der Befehl .server info funktioniert einwandfrei gibt mir alle Informationen an

Die Spalte “Online” ist in der Character Datenbank vorhanden

Sagt denn die Server Log irgendwas?

Nein die tun so als wäre nichts

Hat denn keiner eine Idee an was das liegen könnte oder was ich dagegen tun kann?

Ich hab auch die character.sql beobachtet bei Online steht immer eine 1 wenn der Spieler online ist und wenn nicht eine 0 also Arbeitet das auf jeden fall richtig

Naja, ohne zu wissen, was genau da vor sich geht, is das schwierig. Hau den Debug an und schau mal was der Logout so zu sagen hast, wenn du entsprechendes Flag in der Worldconf setzt.

Debug ist an und Logs sagt gar nix i denk das sicher die CharDB im eimer vom Converter ist >.< Muss so zu sagen alles neu machen >.<

Who-List, .server info , .account online etc. funktionieren dann auch nicht oder?

Doch sie gehen alle einwandfrei es geht nur das pinfo nicht

Hab jetzt sogar die komplette Logon DB Und Char DB gelöscht, die Base von Trinity genommen und meine Chars und Accounts einfach rein kopiert

Geht aber leider trotzdem noch immer nicht

Und wie siehts mit nachträglich erstellten Charakteren aus?

Funktioniert auch nicht leider

Ich denke es liegt daran das ich die Chars von Mangos Convertiert habe und da ein Fehler eingeschlichen hat

Warscheinlich hilft nur ein Charwipe und ganze DB neuaufsetzen dagegen