Probeaccount?

Hallo,

Hab da ein Problem.

Wenn ich Ingame mit einem zweit Account o.Ä handeln will, bekommei ich die meldung “Probeaccounts können diese Aktion nicht ausführen”

nur mir ist nicht bekannt das man in der Account tabelle etwas setzen könnte das einen Account als Probeaccount definiert.

Das passiert mit allen accounts - heißt ob gm rechte oder ohne.

Hat da jemand ne Idee woran das liegen kann?

Es liegt an der neuen RBAC (Role Based Account Control) System. Du musst einem Account Permissions in der Datenbank vergeben.

Also in der Tabelle rbac_account_groups sind die gruppen gesetzt, müssen die accounts auch noch extra in die rbac_account_permissions rein?

Schau einfach hier vorbei: http://collab.kpsn.org/display/tc/RBAC%3A+Role+based+Access+Control

Naja und nun? Da gibts keine Permission bzgl. TrailAccount.

und mehr als eine/mehrere gruppe(n) braucht man ja an und für sich nicht zuordnen - will ja nicht jedem account einzelne Permissions zu ordnen(wozu gibts ja die gruppen^^)

Die Gruppen sind zugeordnet zu den Accounts - es sind die Gruppen von TC aus, keine selbst erstellen o.ä.

Ob nun der Account nur die Gruppe 1 (Player) oder weitere 2,3,4 hat, egal alle sind angeblich ProbeAccounts.

und hier ist eben mein problem bzw. hier komm ich nicht weiter. Gibt ja keine Permission bzgl. TrialAccount oder Handeln(nur ob GM-Handeln gelogt werden soll)

Keiner eine Idee dazu?

Selbst nach raushaun aus der rbac_account_groups und anschließenden neu einfügen der accounts bleibt das problem immer noch bestehen. Andere möglichkeit finde ich aber nicht mehr - hat da jemand eine Idee?

“Probeaccounts können diese Aktion nicht ausführen”

Das ist die Fehlermeldung, die du dafür erhältst. Sie ist im Client standartmäßig eingebaut - daher wird auf sie zurückgegriffen. Es erfolgt keine eigene Trinity Nachricht.

Weiter, überprüfe, ob die relevanten Permission auch in die Rights eingetragen sind. Dann, ob die Rights auch den entsprechenden Gruppen eingetragen ist. Sollte das erfolgt sein, schreib’ erneut hier rein.

Mhm so einfach… ich hab einfach nochmals alle tabellen neu eingespielt und siehe da es funktioniert nun. Da muss wohl was durcheinander gekommen sein beim ersten mal einspielen - aber danke für eure Hilfe