Probleme mit neuer Core

Hallo liebe Trinity Community,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir eine Core + die TDB_full_335.46_2012_02_13.7z gedownloaded.

Die Core habe ich erfolgreich compiliert. (World und auth Server)

Dann habe ich in sql/create/ die create_mysql.sql ausgeführt. Das hat ebenfalls super geklappt.

Dann habe ich in die Auth Datenbank die sql/base/auth_database.sql eingebatcht. (Mit SQLLyog das hat ebenfalls ohne error funktioniert.)

Dann habe ich in die Characters Datenbank sql/base/characters_database.sql eingebatcht. (Mit SQLLyog das hat ebenfalls ohne error funktioniert.)

Wenn ich jetzt den Auth Server Starten will kommt folgender Error.

TrinityCore rev. 3cee0b7dc780 2013-12-12 04:20:31 -0800 (master branch) (Win32, Release) (authserver)
to stop.

Using configuration file authserver.conf.
OpenSSL 1.0.1e 11 Feb 2013 (Library: OpenSSL 1.0.0d 8 Feb 2011)
Opening DatabasePool ‘auth’. Asynchronous connections: 1, synchronous connections: 1.
Could not connect to MySQL database at 127.0.0.1: Access denied for user ‘core’@‘localhost’ (using password: YES)

Could not connect to MySQL database at 127.0.0.1: Access denied for user ‘core’@‘localhost’ (using password: YES)

DatabasePool auth NOT opened. There were errors opening the MySQL connections. Check your SQLDriverLogFile for specific errors.
Cannot connect to database

Der Worldserver lässt sich ebenfalls nicht öffnen.

Ich habe die SQL zugangsdaten ausprobiert und die sind alle korreckt.

Was mache ich falsch?

Wenn ich jetzt die TDB_full_335.46_2012_02_13.7z in diw world batche. Muss ich dann die sql files aus meinem Core Source Ordner nehmen oder die sql files die im TDB download unter updates mit drinnen sind?

Bei dem Fehler isses erst mal wurscht, was in der DB drin ist. Es scheitert ja schon beim Zugriff. Der wird schlicht verweigert. Prüfe also nochmal ob der user “core” auch rechte hat, um die angegebenen Datenbanken zu lesen. Prüfe auch ob die Userdaten (Name und Passwort) stimmen und natürlich ob die Verbindungsdaten richtig sind (IP Adresse und Port). So lange du noch ein Access Denied (zugriff verweigert) bekommst, isses wie gesagt erst mal wurscht, was in der DB steckt. Darum kannst du dich später kümmern.

Auch solltest du gucken, von wo der MySQL Benutzer verbinden darf, darf der Benutzer wirklich von localhost kommen?

Ich hatte auch mal nen lustigen fehler, mein MySQL User durfte von 127.0.0.1 verbinden, allerdings kam ne fehlermeldung, dass der User von localhost keinen Zugriff darauf bekommen habe.

Dann habe ich einfach mal ganz stumpf den selben nutzer nochmal angelegt, allerdings von localhost dann, das hat dann funktioniert /emoticons/default_biggrin.png

Hoffe konnte dir helfen /emoticons/default_smile.png

MfG
Boonlike

danke ihr 2 :slight_smile:

boonlike das war der fehler :slight_smile:

Und Micha danke ich habe was dazugelernt