Prüfung des Champions Datenbank einträge

vor dem problem wo ich gerade stehe mit der aktuellen trinity repo, das die bosses die auf vehicle eigentlich sitzen zweimal da sind.

einmal mit mount und einmal ohne mount wo sie spawnen. jemand ne idee?

Du hast die Bosse in deiner DB anscheinend normal gespawnt…

In der TDB ist es meines Wissens so gelöst, dass nur die Mounts gespawnt sind und die Bosse als vehicle_accessory der jeweiligen Mounts aufgemountet mitgespawnt werden

Lösch die normalen Spawns der entsprechenden Bosse mal in der creature-Tabelle (vorher die entsprechenden Zeilen sichern) und schau ob das Script normal funktioniert.

in der creature-Tabelle stehen die guids von den bossen nicht drin.

Du muss nach den entry’s (id in creature) schauen

hab ich geschaut für den Boss “Marschall Jacob Alerius” mit folgendem SQL-Befhel:

SELECT * FROM `creature` WHERE `id` = 34705

als ausgabe bekomme ich: MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Zeilen). ( die Abfrage dauerte 0.0004 sek. )

hab ich geschaut für den Boss “Marschall Jacob Alerius” mit folgendem SQL-Befhel:

SELECT * FROM `creature` WHERE `id` = 34705

als ausgabe bekomme ich: MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Zeilen). ( die Abfrage dauerte 0.0004 sek. )

Was sagt denn .npc info dazu? GUID:0 wäre nen Tempspawn (Script oder z.B. auch Accessories)

jo DB GIUD: 0 current GUID xxxxxxxx

das es mit dem script zusammenhängt denke ich nicht, da es auf dem alten core wunderbar funktioniert hat. was könnte den noch möglich sein?

Das Script für PDC stammt vom bloodycore. Vllt ist ja irgendwas in dem script, was mit der aktuellen repo nicht zusammen passt.

Das Script von BC spawnt die Vehikel, sprich die Mounts.

Wo stehen denn die Bosse ohne Mount? Stehen die da vorher schon, während die Mounts reinlaufen oder wie?

Als ich die BC Scripts mal getestet hab liefs einwandfrei

Die stehen da, sobald der jeweilge Boss gespwant wurde. Es sieht so aus als würde der Boss einmal aufs Mount setzen und einmal durchfallen.

Schau mal in vehicle_accessory_template nach, ob bei den Mounts vielleicht der Boss doppelt eingetragen ist.

Der erste mountet auf, Sitz belegt. Der zweite mountet auf und klaut damit den Sitz vom ersten. Dieser wird dadurch abgemountet.

Das würde zumindest logisch erscheinen^^

Die Entrys von den ganzen Mounts stehen in der trial_of_the_champion.h

ne jeder boss setht nur einmal drin aber was ich gerade gesehen hab die bosse scheinen in der creature_template 2 x die selbe modelid und in zwei unterschiedlichen modelid feldern zu haben.

auch der black knight feld durch sein mount durch und ist 2 mal da

Kann man jetzt schwer was zu sagen, ohne zu wissen wie es bei dir inner DB aussieht, was du eingespielt hast und was nicht, usw.

Als ich die Scripte mal getestet hab lief alles. Dein Problem mit den doppelten Spawns klingt weiterhin nach doppelten Einträgen in entweder vehicle_accessory oder vehicle_template_accessory bzw ner Kombination von beiden.

SELECT * FROM `vehicle_template_accessory` WHERE `entry` IN (35637, 35633, 35768, 34658, 35636, 35638, 35635, 35640, 35641, 35634, 35491);

sollte in etwa so aussehen:

http://pichosting.files.evil-alex.eu/1306004578.png

steht genau das selbe drin

hab jetzt gerade auch nochmal die scripts überprüft und es sind die vom bloodycore

Die Scripts alleine reichen nicht. Hast du auch alle entsprechenden SQL Updates eingespielt?

11764_trial_champion.sql11766_trial_champion_2.sql

11781_champions_ai.sql

11814_memories_template.sql

11815_toc5_missing.sql

11816_toc5_black_knight.sql.sql

11817_toc5_event.sql

11818_toc5_announcer.sql

11845_toc5_horde.sql

11860_toc5_stormwind.sql

Als ich die Scripte getestet hab lief alles reibungslos.

Da ich sie aber nicht nutze kann ich nicht sagen ob da vielleicht iwas durch neuere Versionen imkompatibel geworden ist.

Hast du eigtl. alle Dateien im PDC Ordner übernommen? Oder evtl beispielsweise die trial_of_the_champion.cpp nicht übernommen?

Probiers mal mit ner jungfräulichen TDB + den oben genannten SQL Updates

hab jetzt nochmal die sql updates eingespielt und immer noch das selbe problem. wie könnte man den testen, ob die scripts durch neuere versionen vom TC imkompatipel gerworden sind?

Es liegt am Vehicle Reset in den Bloody Scripts. Wird seit ein paar Revs nicht mehr benötigt, da Vehicles beim Spawn automatisch resetten. Bei jedem Reset werden die Passenger neu geladen. Sitzt ein Passenger bereits auf einem Vehicle, und es gibt einen Reset, gibts den Passenger plötzlich doppelt.

Also in boss_grand_champion folgendes löschen

[CODE]

if (me->GetVehicleKit())

me->GetVehicleKit()->Reset();[/CODE]

ca. bei Zeile 190.

Genau das gleich gilt im übrigen auch für Blacknight, den Endboss. Genau das gleiche Spiel.

danke,

durch das entfernen funktionieren die boss grand chmapions jetzt. aber beim black knight gibt es sowas nicht :

if (me->GetVehicleKit())

me->GetVehicleKit()->Reset();

gibt es irgendwas ähnliches? was im black knight script steht?

Zeile 499 inner AI von npc_black_knight_skeletal_gryphon

vehicle->Reset();