Quest mit verschiedenen Phase fixen

Hi, vllt könnt ihr mir helfen, ich habe die Worgen-Questline gesnifft und die sql erstellt. SQL wird sauber ausgeführt. Nun komme ich an den Punkt bei dem ich in der Quest einen NPC kille und anschließend diese Quest bei 35378(NPC) abgebe(hab Quest nicht im Kopf :frowning: ). Allerdings sind das zwei verschiedene Phase-ID’s. Wie bekomme ich es hin das ich nach dem töten des NPC, bzw. nach dem Ausführen der Aufgabe in die nächste Phase wechsel? Ich nehm an über sai… Solch eins wäre meiner Meinung nach das “npc_liam_…” (siehe erste Worgenquest( prinz Liam Phase169 zu 170(Quest: 14078 bzw. diese 14091) leider finde ich dieses nicht. Kann mir jmd. weiterhelfen? Ich denke wenn ich dieses Script als Beispiel nutzen könnte wäre mir geholfen.

Da ich noch weitere gesniffte Questlines habe wäre ich über Hilfe dankbar da ich sonst “umsonst” gesnifft hätte.

Mfg

Tòáster

PS: meine Übersetzung(“tested”) & Questlines(untested) für rev-7.* : https://bitbucket.org/BlackWolfDesign/german-trinity-db wenn jmd. diese sqls testen möchte, würde ich mich über evtl. Issues, etc freuen.

sevi:"Eigentlich ist das Phasing System ganz nett, wenn man es mal durchschaut hat^^

Am einfachsten ist das Phasing mit denn Phasen Spells, z.b. wie 59073 fuer gilneas. (Phase 170, in die man nach dem abgeben der ersten quest kommt) - die kann man per spell_area dann casten lassen.

Am einfachsten waere es fuer gilneas so z.b.

du laesst den spieler in Phase 169 starten - nach quest abgabe ueber spell_area laesst du dem spieler spieler in Phase 170 wechseln und so geht die ganze sache weiter.

Wenn du das gebiet selbst sniffst, kannst du am einfachsten in den sniffs nach dem Phasen Opcode suchen und meistens darueber schaun was denn wechsel genau ausgeloest hat bzw. welcher spell es ist. (gilneas hat sowas um die 13 Phasen^^) "
Okay ich glaube ich habe die Antwort beim zweiten durchsuchen einzelner Threads gefunden … wenn ja dann sry für den Post.… falls trotzdem jemand was los werden möchte dann gern :wink:

Hallo

Habe auch dieses Problem gehabt mit den Phasen bei den NPC . Na ja habe nun erst mal Pause gemacht :wink: und schraube weiter an MOP da ist vieles einfacher.