Raid im Kampf betreten

Hallo

Wo kann man einstellen das man in einen Raid wenn der Bosskampf / Kampf beginnt die Ini nicht betretbar ist ??

Mit der Frage kann ich iwie nix anfangen. Hast Du ne Inze wo das nicht so ist? Weil die Tatsache daß eine Instanz während eines Bossfights nicht betreten werden kann ist in der Core für alle Instanzen gescripted, das kannst Du nicht per DB etc. “festlegen” ^^

du solltest einfach mal die worldserver.config durchstöbern und falls du da nichts der art finden solltest, wirste wohl das problem nicht so schnell lösen können

Das hat mit der config nichts zu tun, da kann er lange suchen xD - wäre gut zu wissen wo er das Problem genau hat dann kann man ihm eventuell auch helfen.

Hallo Ich habe das Problem bei Onyxia´s Hort Ich konnte so im c++ nix finden kann mal jemand ein beispiel Posten ??

Also die eigentliche Abfrage die für alle Instanzen gilt findest Du in der map.cpp, das sieht dann so aus:

// cannot enter while an encounter is in progress on raids

/*Group *pGroup = player->GetGroup();

if (!player->isGameMaster() && pGroup && pGroup->InCombatToInstance(GetInstanceId()) && player->GetMapId() != GetId())*/

if (IsRaid() && GetInstanceScript() && GetInstanceScript()->IsEncounterInProgress())

{

player->SendTransferAborted(GetId(), TRANSFER_ABORT_ZONE_IN_COMBAT);

return false;

}

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:

Sobald ein Boss den Kampf beginnt setzt das Script ihn auf im Kampf befindlich durch diese Sequenz:

void EnterCombat(Unit* /pWho/)

{

DoScriptText(SAY_AGGRO, me);

me->SetInCombatWithZone();

if (m_pInstance)

{

m_pInstance->SetData(DATA_ONYXIA, IN_PROGRESS);

m_pInstance->DoStartTimedAchievement(ACHIEVEMENT_TIMED_TYPE_EVENT, ACHIEV_TIMED_START_EVENT);

}

}

Wichtig hier ist der DATA-Teil IN_PROGRESS. Ist dieser Wert gesetzt kann man die entsprechende Instanz nicht mehr betreten.

Danke werde ich mal schauen.

Juhu Danke das wars

Keine Ursache /emoticons/default_smile.png

Kann closed werden…