[Server] 2 Realms Oder Mehr

Hi

ich würde gerne wissen, was man beachten muss, wenn man auf einen Server angenommen 2 oder mehr Realms laufen lassen möchte

muss man nur die Ports ändern für den 2,3,4 Realm ?

Die accounts und character sollen alle getrennt sein, soll nicht übergreifen sein auf die Realms ( nicht das von Realm 1 seine chars auf Realm 2 oder 3 sind )

Kann man einen Hauptrealm machen, wo dann angenommen 3 andere Realms angezeigt werden, wo man dann joinen kann ( aber jeweiils auf diesen Realm alles getrennt ist mit die characters, oder müssen die login daten auch anders sein ? )

Wie gesagt was muss man trennen oder auch nicht ?

würde mich freuen, wenn mich einer dadrüber aufklärt wie man das alles lösen kann

mit besten dank im vorraus

beta

Hi

du muss nur in deinen WorldConfigs die Datenbanken eintragen

“127.0.0.1;3306;trinity;trinity;auth” ----diesen Eintrag bei allen Realms gleich lassen damit die Player nur einen Account benötigen

“127.0.0.1;3306;trinity;trinity;world” ---- wenn alle Realms die gleiche WordDB haben auch gleich lassen

“127.0.0.1;3306;trinity;trinity;characters” ----- Hier musst du dann die CharDB ändern damit die Player auf jedem Realm andere Chars machen müssen

und hier

WorldServerPort = ****

musst du immer einen anderen Port frei geben den du in der WorldConfig und AuthDB unter Realmlist dementspechen ändern musst.

RealmID = 1

musst du auch in der Realmlist DB und Worldconfig angleichen.

WorldServerPort und RealmID müssen einmalig sein sonst startet der Server nicht

In der Auth Config lässt du auch alles gleich

“127.0.0.1;3306;trinity;trinity;auth” ---- auch diesen Eintrag bei allen Realms gleich lassen damit die Player nur einen Account benötigen

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

ja hat geklappt, danke

No Problem

/Close

Was noch zu beachten ist. Wenn man gerne möchte das die Benutzer sich nur einmal anmelden müssen und dann alle drei Realms verfügbar haben. Und dann auf jedem seine individuellen Chars erstellen kann, dann einfach eine Login Datenbank, 2 Charakter Datenbanken (2 Realms) und eine World. Dann muss man immer nur die andere Charakter DB angeben und einen anderen Port setzten!

Hoffe der Tip hilft noch etwas!

EDIT: Noch was wichtiges vergessen. Es reicht ein Login Server. Dann nur noch die 2-3-xxx Welten Server starten!

now close();