smart_scripts Wutanfall wird ab 30% dauerhaft gecastet

Hallo /emoticons/default_smile.png

Hab gestern die Trinity Core (335a) kompiliert und eingerichtet, aber wenn ich diese Mobs angreife: http://old.wowhead.com/npc=15657#abilities (Darkwraith) und diese auf 30% HP runterschlage, casten Sie ab den 30% solang bis sie tot sind “Wutanfall”.

An was kann das liegen ?

Gruß Sorato

probiere:

UPDATE `smart_scripts` SET `event_param3`=120000,`event_param4`=120000 WHERE `entryorguid`=15657 AND `source_type`=0 AND `id`=0;

Hey Super, danke funktioniert /emoticons/default_smile.png

Aber warum 120000 bei event_param3 und event_param4 ?

Da steht im Wiki RepeatMin und RepeatMax, aber warum 120000?

EDIT: Oh, ich hab gemerkt das sind sehr viele Mobs die diesen castbug haben, gibts da kein SQL-Update für ?

es sind sogar Bosse/Mobs aus Black Temple betroffen…

Gruß Sorato

Setz einfach die event_flags auf 1.

http://www.trinitycore.info/Smart_scripts_tc2#event_flags

Danke, aber ich kann wohl kaum: UPDATE smart_scripts SET event_flags = 1; machen /emoticons/default_tongue.png

und für jeden Mob der den Bug hat das einzeln zu machen is auch merkwürdig…

Erstmal: Ich denke, der Wutanfall hält ja nicht ewig, daher würde ich den solange immer wieder neu casten lassen, wie die Kreatur unter dem gewünschten Gesundheitswert liegt. Beispiel:

SET @Entry = 1337; – NPC-Entry
SET @Spell = 44277; – Deine Spell-ID
SET @RepeatMin = 120000; – Minimaler “Cooldown” in Millisekunden
SET @RepeatMax = 120000; – Maximaler “Cooldown” in Millisekunden
SET @MinLife = 0; – Minimales Leben in Prozent
SET @MaxLife = 30; – Maximales Leben in Prozent
UPDATE creature_template SET AIName=‘SmartAI’,ScriptName=‘’ WHERE entry=@Entry; – Core-Script-Zuweisungen löschen, SAI zuweisen
DELETE FROM smart_scripts WHERE entryorguid=@Entry AND source_type=0; – Ich denke, es handelt sich nur um Kreaturen?
INSERT INTO smart_scripts(entryorguid,event_type,event_param1,event_param2,event_param3,event_param4,action_type,action_param1,target_type,comment) VALUE
(@Entry,2,@MinLife,@MaxLife,@RepeatMin,@RepeatMax ,11,@Spell,1,‘1337 - Between 0 and 30 percent of life - Every 12 seconds - Cast spell’);
Ich hoffe, das ist verständlich :x Die Konstanten kann man auch gleich einsetzen, das ist nur zur Veranschaulichung.

Gruß,

Gacko

Nachtrag:

sorato, Flags bitte nicht absolut setzen. Probier’s mit:

UPDATE `smart_scripts` SET `event_flags`=`event_flags`|1 WHERE `entryorguid`=@Entry AND `id`=@Id;

Danke, ich hab das Problem und die Lösung schon verstanden, ich meinte nur das es sehr viele Mobs sind die diesen Bug haben, gibts da kein Allgemeines Update /emoticons/default_ohmy.png?

Nun ja, grundsätzlich kannst du das schon. Ich mach’s mal am Beispiel von EVENT_UPDATE_IC.

SELECT * FROM smart_scripts WHERE event_type=0 AND event_param3=0 AND event_param4=0 AND !(event_flags & 1);
Nein - kein Update-Query… nicht, dass am Ende irgendwas falsches geändert wird. Damit bekommst du heraus, welche smart_scripts dem Event-Typ SMART_EVENT_UPDATE_IC entsprechen und aufgrund der Wiederholungs-Abklingzeit von 0 und dem fehlenden Event-Flag ununterbrochen wiederholt werden. Erstmal schauen, was bei rauskommt… ich hoffe das klappt, ich habe gerade keine Datenbank da.

Übrigens, entschuldige die späte Antwort…