[SOLVED]Cast Eventai Bug?

Ich hab grad festgestellt das fast alle von mir getesteten creature’s die über die eventai gescriptet sind nicht casten.

das ist natürlich sehr blöd…

weis da jemand nen rat?

Solltest erst mal schreiben, was du denn überhaupt gemacht hast. Sonst könnten wir nur raten. Zudem wird die EventAI nicht mehr wirklich genutzt. Versuch es lieber mit der SmartAI. Die bietet mehr Möglichkeiten und ist nicht “outdated”.

ich hab überhaupt nichts gemacht, ausser z.b. im orc startgebiet en schami auf ner plain world db gespielt…dabei ist mir dann aufgefallen das z.b. die üblen familare keinen feuerball casten…dann hab ich mim untoten im silberwald gespielt dabei ist mir aufgefallen das die diener von rabenklaue die eigentlich 2 spells haben…keinen einzigen davon casten

eventAi einträge haben aber beide

ich libe dich

Dito Disco!

@vardash:

Das ist hier kein Bugtracker. Wir versuchen das Handling der Core und damit sowohl Programmieren als auch Datenverarbeitung zu erlernen. Sollte etwas nicht stimmen und so funktionieren, wie man es erwarten würde, dann sollte man sich ran machen, den Grund dafür zu suchen. Sich aber einfach nur hinstellen und sagen, irgendwas da irgendwo klappt nicht und dann eine gescheite Antwort zu erwarten, hat was fahrlässiges. Das wird hier einfach nicht funktionieren.

Wenn du schon vor haben solltest, an diessem Fehler etwas zu ändern und dabei mit uns zusammen an der Lösung arbeiten möchtest, dann solltest du deine Vorgehensweise grundlegend überarbeiten. Hör auf zu “schwafeln”. Bring den Fehler auf den Punkt und gib so viele Informationen wie nur möglich.

In diesem Beispiel hätte das so ausgesehen:

Ich habe ein Problem mit dem NPC 12345

Laut old2.wowhead.com/npc=12345 sollte dieser NPC den Spell mit der ID 54321 ( old2.wowhead.com/spell=54321) zaubern, tut es aber nicht.

In der Tabelle EventAI sind dem NPC einträge zugeordnet die wie folgt aussehen:

-hier ein Dump der Einträge-

Der NPC selbst hat als AI die EventAI eingetragen.

-hier ein Dump des NPC (creature_template)

Damit könnte man dann analytisch an die Sache ran gehen und schauen was wie wo und warum nicht funktioniert. Aber bitte nicht “ich war in irgendnem Gebiet, da war n oller Mob und der hat nix gecastet wie er sollte”. Danke.

kann geschlossen werden…das hing mit der generic creature zusammen…bin grad dabei die gesamten eventaiscript von meiner alten 333a db auf den 335 smart ai umzumünzen

— Canned message start

It appears the issue in the original post was solved, so this thread shall be closed. Should you encounter any other difficulties, please open a new thread.

— Canned message end —