[SOLVED]Generic_Creature Abgeschafft?

ich hab mal ne frage zu generic_creature, wurde diese abgeschaft?

mir ist heute aufgefallen das die ganzen npc’s die auf nem 333a core noch den generic_creature eintrag hatten nun nicht mehr enthalten, weswegen nun npc’s die nur einen spell casten sollen diesen nichtmehr casten sondern nurnoch meele dmg machen.

ist geplant all diese npc’s über die smartAi zu steuern?

als kleines beispiel der npc: http://old.wowhead.com/npc=17353 sollte http://old.wowhead.com/spell=31277 machen auf dem 333a core mit dem generic_creature eintrag macht er das auch noch ganz brav

auf dem 335 nichtmehr.

auch ist mir beim durchschaun der sources aufgefallen das

[CODE]void AddSC_generic_creature()

{

//new generic_creature;

new trigger_periodic;

//new trigger_death;

}[/CODE]

in der mob_generic_creature.cpp auskommentiert worden ist

mfg vardash

Ich sehe hier zwei Fragen. Wurde es abgeschafft? Ja klar. Ganz offensichtlich wohl, sonst wäre die entsprechende Spalte wohl noch vorhanden. Und ist das als SAI Umsetzung geplant? Nein, ich denke nicht. Der Wunsch mag da sein, vielleicht auch das Bestreben dorthin, aber sicher kein fester Plan.

ja und wie ist das nun geplant…wenn die generic_creature abgeschafft worden ist…sollen dann alle npc’s die was casten und seis nur ein spell sollen nurnoch meeledmg machen?

Sollten halt ein SAI Script bekommen.

Ein einfaches SAI Script geht in 1-2 Minuten von statten mit diversen Editoren.

hi bizzy,

die editoren wären welche ?

bisher hab ich keine gebraucht ausser notepad++, HeidiSQL, SQLyog und Navicat…

und von smartAi hab ich keinen plan und das wiki finde ich wenig hilfreich…das einzigste was da is, das man da mit infos erschlagen wird…aber nen einfaches beispiel ist nicht zu finden…an dem man sich einarbeiten könnte /emoticons/default_smile.png

gruß vardash

Wenn du das Forum hier durchsuchst wirst du sicher auf Programme wie Event Horizon oder Truice stoßen.

Beispiele findest du zuhauf in der DB.

ich hab mich da etz mal bissl gespielt und den npc genommen den ich oben als beispiel genommen.

aus ner mangos eventai hab ich mir die daten aus den feldern event_param3 und event_param4 genommen und diese als repeat min und max genommen ist das soweit richtig ?

[CODE]
– generated by Event Horizon - SAI Editor (http://devsource-eventhorizon.tk/)
– Corrupted Stomper - Cast Stomp

DELETE FROM smart_scripts WHERE entryorguid=17353 AND id=0 AND source_type=0 LIMIT 1;
INSERT INTO smart_scripts (entryorguid,source_type,id,link,event_type,event_phase_mask,event_chance,event_flags,event_param1,event_param2,event_param3,event_param4,action_type,action_param1,action_param2,action_param3,action_param4,action_param5,action_param6,target_type,target_param1,target_param2,target_param3,target_x,target_y,target_z,target_o,comment) VALUES (17353,0,0,0,0,0,100,0,1000,1000,9000,14000,11,31277,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0.0,0.0,0.0,0.0,“Corrupted Stomper - Cast Stomp”);[/sql][/CODE]

wie gesagt ich bin neu in dem gebiet…er castet zwar nun…allerdings finde ich die wiederholrate recht hoch

gruß vardash

Dann musst du an param3 (RepeatMin) und param4 (RepeatMax) schrauben.

also bei den mobs die nur 2 cast’s machen steig ich etz schon ganz gut durch…wenn da aber dann irgendwelche phasen dazwischen sind wird schon wieder anders…aber das werd ich mir wohl erst die tage zu gemüte führen…hab da etz einige npc’s auf diese weise dazu gebracht ihren job zu machen /emoticons/default_smile.png

gruß vardash

p.s: an dem npc http://old.wowhead.c…pc=17527 Enraged Ravager

hab ich mich etwas gespielt aber des is dann auch noch was geworden:

-- Wütender Blutfelshetzer SET @ENTRY := 17527; SET @SOURCETYPE := 0; DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=@SOURCETYPE; UPDATE creature_template SET AIName="SmartAI" WHERE entry=@ENTRY LIMIT 1; INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES (@ENTRY,@SOURCETYPE,0,0,9,0,100,0,0,5,5000,8000,11,3242,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0.0,0.0,0.0,0.0,"Enraged Ravager - Cast Ravage"), (@ENTRY,@SOURCETYPE,1,0,2,0,100,1,0,30,0,1,11,15716,1,0,0,0,0,1,0,0,0,0.0,0.0,0.0,0.0,"Enraged Ravager - Cast Enrage at 30% HP");[/sql]

Sieht doch schon ganz gut aus.

naja…wie gesagt…die daten an sich entnehme ich einer mangos eventai db…ich leg mir da pro npc en filter an mit der entry id…und “kopier” mir die timings, spells etc raus…prüf bei old.wowhead ob die da auch drin stehen…und trag diese entsprechend in dem von dir geposteten editor ein…aber mit dem umschreiben der phasen auf smartAi da steig ich noch net durch

Aller Anfang ist schwer. Aber mach einfach weiter so und arbeite dich in die Materie ein. Irgendwann wirst du auch das mit den Phasen auf die Reihe bekommen und wenn du das geschafft hast, wirst du es weit besser verstehen und auf dem Weg dahin sehr viel mehr gelernt haben, als wenn dir hier jetzt irgendjemand die Fertiglösung hinklatscht.

Wie schon geagt, gibts hier im Forum Threads mit HowTo’s, die einen Blick lohnen. Viel Spaß beim entdecken der SmartAI.

Schaut mir dann mal als erledigt aus.

— Canned message start

It appears the issue in the original post was solved, so this thread shall be closed. Should you encounter any other difficulties, please open a new thread.

— Canned message end —