[SOLVED]Npc Beziehungen Zur Sai

http://de.wowhead.com/quest=12093#english-comments

seufz sorry das ich schon wieder nerve…aber es geht mir da um ein grundlegendes Problem.

Für og Quest muss man die NPCs(#26820 jeweils 4St. an 4 unterschiedlichen Beschwörungskreisen)

die in den Kreisen stehen töten, und dann sollten die “Bosse” jeweils spawnen.

Da aber an jedem Kreis die gleichen NPCs stehen, kann ich dort keine SAI benutzen, weil dann würde ja überall der gleiche NPC Boss spawnen.

Wenn ich mit Phasen für die einzelnen Beschwörungskreise definiere, definiert sich auch eine Reihenfolge daraus, die der User ja erraten müsste.

Weil ansonsten grübel müsste ich zu jedem Kreis jede möglich Phase die man aus eventuell anderen Kreisen bekommen kann addieren,

so das von jedem Phasenbeginn, egal wo der Player anfängt eine Phase oder variable hochgezählt wird.

Da die NPCs(26820) bereits eine Cast SAI besitzen kann ich eigentlich nur daran anhängen um möglichst dran zu bleiben. Aber dann bleibt die

Frage kann ich neue NPCs erstellen (also für jeden Kreis eine eigene creatur_template) oder ist das zu abgefahren oder wird als hacking angesehen ?

(also einfach die bestehende Kreatur clonen, nur für einen neuen Nummernkreis für die SAI)

Ich möchte mich ja gerne den Regeln anschliessen und möchte selber so Blizz wie möglich bleiben, bin mir aber nicht sicher was ich “darf” oder nicht.

In einem anderen Thread (SAI) wurde mit davon abgeraten sowas zu erfinden wie einen spawn an nem GO aufzuhängen (was auch nicht geklappt hat /emoticons/default_wink.png )

und blizzlike zu bleiben.

Ich hoffe man konnte mir einigermassen folgen /emoticons/default_rolleyes.gif

Der schnellste “fix” wäre ja nur die Q NPCs zu spawnen…aber die Lösung wäre quick&dirty nur um ne Quest abschliessbar zu machen, und das will nun wirklich keiner auf seinem server.

Ich würde mal spontan sagen, dass das ein cpp Script benötigt und so nicht über die SAI gelöst werden kann.

Doch, ich würds so machen anstatt ne Stunde an einem Level 75 Quest zu sitzen. Aber jedem das Seine.

Wie Micha schon sagte musst du das mit einem C++ Script machen, da man in SAI keine Werte speichern kann in dem Sinne.

eine stunde fg wenn du wüsstest wie lange ich da jetzt dran sitze…bin leider kein c++´ler …kanns zwar lesen einigermaßen aber mehr auch nicht. ich dachte nur mir wäre irgendwas entgangen…ne idee oder ne table oder sowas… halt wie sich sowas in der db umsetzen lässt, weil ich halt auch noch übelst in der lernphase stecke…na dann such ich mir die nächste q mit einem GO /emoticons/default_smile.png

danke derweil erstmal wieder /emoticons/default_smile.png und kann close /emoticons/default_smile.png

— Canned message start

It appears the issue in the original post was solved, so this thread shall be closed. Should you encounter any other difficulties, please open a new thread.

— Canned message end —