Der Tragbare Seizmograph wird ordnungsgemäss gedroppt. Nun gehe ich an die Stelle wo ich ihn aktivieren muss. Der Cast läuft durch und nichts passiert. Dazu habe ich folgendes Script geschrieben
Die komplette herangehensweise ist mir bei dir irgendwie schleierhaft. Wieso soll ein Item geaddet werden? Laut der Questbeschreibung soll doch nur ein Item benutzt werden und nicht geaddet. Es sollte also reichen den Spell des Items als req drin zu haben und dafür zu sorgen, dass der Spell auch nur in einem bestimmten Gebiet funktioniert.
danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das Item nutze sollte so wie ich es verstehe item http://de.wowhead.com/item=35819 in der Tasche auftauchen, da dies ein benötigtes Item ist um die Q abzuschliessen.
Das der Spell nur in einem bestimmten Gebiet verwendet werden darf, klappt soweit ja. Den reqspell hab ich dem quest template ja hinzugefügt (erfolglos)
Ach. Nun hab ich das kappiert. Man bekommt ein Item, welches später auch abgegeben werden muss. Zusätzlich muss das erhaltene Item genutzt werden, um an einer bestimmten Stelle ein weiteres Item (der komische Bericht da) zu bekommen.
Zum SpellReq hier mal folgendes zum Anstoß:
ReqSpellCast
Spell ID of Spell that needs to be cast in order to fulfill a quest objective. A spell normally needs a target which is ReqCreatureOrGOId
hmm…ok…mit den spells komme ich also nicht weiter, da die im core/dbc gehören…
Den ReqSpellCast hatte ich auch schon im Wiki gelesen, aber weder wenn ich ihn mit einem ReqCreatureorGoID (das Object das benötigt wird um den Spell überhaupt zu wirken, also östl.Tunnel) noch ohne bringen irgendwie den gewünschten Erfolg. Ich versuche mich jetzt schon 6 geschlagene Stunden daran /emoticons/default_sad.png
Du könntest mal schaun, ob du einen vergleichbare Quest findest, die funktioniert und dann vergleichen, wie dort die Questdefinitionen aussehen und ob es dort irgendwelche Hacks in der Core gibt, die das ganze unterstützen. An und für sich müsste der Spell des Items ja einen Zauber oder Effekt triggern, der das Item erstellt. Den müsste man mal rausfinden und schaun, ob ein Spelllink da Abhilfe schafft. Was den SpellReq angeht: wie genau hast du das bis jetzt versucht? Achte auch darauf, dass bei bestimmten Konstellationen die Werte in den Questdefinitionen negiert werden müssen. Ob das in dem Fall jetzt erforderlich ist weiß ich nicht, aber das könnte man sich mal anschaun.
Genau das ist das Problem…es gibt unzählige Quests die Item X and Object Y anwenden und die scheinen alle buggy zu sein.Deshalb beisse ich mich in der Quest so fest in der Hoffnung das ich es verstehe wie es funktioniert und die anderen Quests auch fixen kann /emoticons/default_smile.png
Versucht habe ich eigentlich schon jede frickelei die mir eingefallen ist. Spell_Loot_template einzurichten, die SpellReq auf den Spell 47130 ( http://de.wowhead.com/spell=47130#used-by-item ) oder auch das script darüber auszuführen (17566). Teilweise sinnloses ohne Hirn rumprobieren und viel lesen lesen lesen…aber mir raucht der Kopf mitlerweile /emoticons/default_smile.png Eigentlich denke ich das es im Quest_template zu fixen sein müsste…aber wie gesagt, habe mitlerweile alle Spalten aus dem Wiki gelesen und jedes Requirement mit Spell oder ItemID getestet. Ich mach jetzt erstmal ne Pause und machmal was völlig anderes…glaub hab ne Denkblockade /emoticons/default_dry.png
Es lässt sich eben nicht alles über die DB regeln. Deshalb auch mein Tipp eine funktionierende zu suchen. Ich kann mir schwer vorstelllen, dass es da keine gibt, möchte es aber auch nicht ausschließen. Wichtig (finde ich) bei der Sache ist, dass du bei all dem rumprobieren dazu lernst. Auch wenn es dir vielleicht bei dieser Quest nich hilft, wird es sicher andere geben, bei der dir deine bisherigen Erfahrungen helfen werden und darauf kommt es an. Wenn wirklich alles so mir nichts dir nichts zu fixxen wäre, hätten wir schon ein hundert prozent perfekten Emulator.
Also gib nicht auf und versuch weiter dir neue Kenntnisse anzueignen. Irgendwann wirds dann vielleicht auch mit der Quest etwas.
/emoticons/default_smile.png jo danke derweil…ich habe jetzt einen workaround…was ich die ganze zeit übersehen habe ist das der Seizmograph eigentlich eine “Tasche” ist aus der das GO gelootet wird. Ich habe oben die sql angepasst, falls jemand den Woraround, so wie ich es jetzt habe auch machen möchte. Ich habe einfach das GO gespawnt und lässt sich lt. loottemplate auch nur looten wenn man die Q hat.
Danke und kann close wg mir /emoticons/default_smile.png
It appears the issue in the original post was solved, so this thread shall be closed. Should you encounter any other difficulties, please open a new thread.