Spell Casten

Abend zusammen.

Ich möchte gerne das das Item ein custom Script castet.

Habe das auch alles soweit eingerichtet aber leider Castet es nicht.

Bzw was muss ich einstellen damit das Item auf das Script zugreift.

Hier mal der Code

INSERT INTO item_template (entry, class, subclass, SoundOverrideSubclass, name, displayid, Quality, Flags, FlagsExtra, BuyCount, BuyPrice, SellPrice, InventoryType, AllowableClass, AllowableRace, ItemLevel, RequiredLevel, RequiredSkill, RequiredSkillRank, requiredspell, requiredhonorrank, RequiredCityRank, RequiredReputationFaction, RequiredReputationRank, maxcount, stackable, ContainerSlots, StatsCount, stat_type1, stat_value1, stat_type2, stat_value2, stat_type3, stat_value3, stat_type4, stat_value4, stat_type5, stat_value5, stat_type6, stat_value6, stat_type7, stat_value7, stat_type8, stat_value8, stat_type9, stat_value9, stat_type10, stat_value10, ScalingStatDistribution, ScalingStatValue, dmg_min1, dmg_max1, dmg_type1, dmg_min2, dmg_max2, dmg_type2, armor, holy_res, fire_res, nature_res, frost_res, shadow_res, arcane_res, delay, ammo_type, RangedModRange, spellid_1, spelltrigger_1, spellcharges_1, spellppmRate_1, spellcooldown_1, spellcategory_1, spellcategorycooldown_1, spellid_2, spelltrigger_2, spellcharges_2, spellppmRate_2, spellcooldown_2, spellcategory_2, spellcategorycooldown_2, spellid_3, spelltrigger_3, spellcharges_3, spellppmRate_3, spellcooldown_3, spellcategory_3, spellcategorycooldown_3, spellid_4, spelltrigger_4, spellcharges_4, spellppmRate_4, spellcooldown_4, spellcategory_4, spellcategorycooldown_4, spellid_5, spelltrigger_5, spellcharges_5, spellppmRate_5, spellcooldown_5, spellcategory_5, spellcategorycooldown_5, bonding, description, PageText, LanguageID, PageMaterial, startquest, lockid, Material, sheath, RandomProperty, RandomSuffix, block, itemset, MaxDurability, area, Map, BagFamily, TotemCategory, socketColor_1, socketContent_1, socketColor_2, socketContent_2, socketColor_3, socketContent_3, socketBonus, GemProperties, RequiredDisenchantSkill, ArmorDamageModifier, duration, ItemLimitCategory, HolidayId, ScriptName, DisenchantID, FoodType, minMoneyLoot, maxMoneyLoot, flagsCustom, WDBVerified) VALUES
(‘27504’, ‘15’, ‘0’, ‘-1’, ‘PORTER’, ‘3331’, ‘7’, ‘32832’, ‘0’, ‘1’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘-1’, ‘-1’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘1’, ‘1’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘1000’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, NULL, ‘0’, ‘-1’, ‘0’, ‘-1’, ‘0’, ‘0’, NULL, ‘0’, ‘-1’, ‘0’, ‘-1’, ‘0’, ‘0’, NULL, ‘0’, ‘-1’, ‘0’, ‘-1’, ‘0’, ‘0’, NULL, ‘0’, ‘-1’, ‘0’, ‘-1’, ‘0’, ‘0’, NULL, ‘0’, ‘-1’, ‘0’, ‘-1’, ‘0’, ‘NonBlizzlike’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘-1’, ‘0’, ‘2592000’, ‘0’, ‘0’, ‘itemvip’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘1’);

Und dann noch eine Frage:

Hier bei flags ->Klick mich<-

Werden die flags addiert wenn man 2 flags haben möchte?

Also zB so. UNK1 und Conjured item = flag 3?

lg

Was soll das werden den das was du da oben schreibst ist Unsinns.

Ein NPC hat nichts mit den Item zu tuhen das sind zwei verschiedene Dinge.

um dir helfen zu können solltest du erst mal genau beschreiben was du vor hast und was du schon gemacht hast.

ach sorry war gestern leicht verpeilt.

Also habe es Editiert. Es handelt sich um ein ITEM.

ps: nach 2 tagen sollte man doch mal schlafen /emoticons/default_biggrin.png

oke ich nehme mal an das du deine frage schon mal in in wow-studio.eu gestellt

hast in der regle reicht die Flag 64 oder 4096 einfach mal testen

danke habe beide flags getestet 64 und 4096, habe auch meinen Cache Ordner gelöscht.

Leider ohne Erfolg er macht einfach nix wenn ich das Item in meinem Inventar rechtsklicke.

Habe auch alle angaben mehrfach geprüft.

mit c++ ein item_script mit on_use ?

Ja hier ist der C++ Script.

Hab die Core neu Compiliert und alles ohne fehler. Lediglich der fehler das das Item den script nicht ausführt. Der dazugehörige NPC ist auch in der DB.

#include “ScriptPCH.h”

class item : public ItemScript
{
public:
item () : ItemScript(“item”) {}

bool OnUse(Player* player, Item* item, SpellCastTargets const& /*targets*/) OVERRIDE
{
    player->DestroyItemCount(item->GetEntry(), 1, true);
    player->SummonCreature(190000, player->GetPositionX() ,player->GetPositionY()+2, player->GetPositionZ(), 0,TEMPSUMMON_TIMED_DESPAWN,60000);
    return true;
}

};

void AddSC_item()
{
new item ();
}

Das Script ist oke du musst noch ein Spell eingeben sonst funktioniert das Script nicht

Mit den Spell 3361 Dummy NPC Summon Solde dein Problem gelöst sein.

UPDATE `item_template` SET `spellid_1` = 3361 WHERE `entry` = 27504;

Und er sollte den ScriptNamen im Script und der DB gleich machen /emoticons/default_wink.png

im script = item

im sql = itemvip

so wird das nix ^^

Hey danke Robox hat wunderbar funktioniert, das war der fehler.

Dhiana das habe ich hier im Forum nur falsch gepostet in meinem ITEM stimmte es sorry,

mfg

gut