Wie der Threadname schon vermuten lässt suche ich nach einem 4.3.4 Code der beide Bots beinhaltet. Meine HDD ging leide in Rauch auf und ich werde im Netz nicht mehr fündig, bzw. habe ich einen Patch gefunden jedoch hat dieser keine Angebe zu welchem Core Release er gehört. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch etwas passendes rumliegen und macht mir damit ne Freude…
Ist jetzt etwas Abseits vom Thema aber ich hab beim durchsuchen meiner Datenträger den alten UWC-Wad Emulator gefunden. Damit ging die ganze Sache damals los. Hatte glaube mehr Bugs als MB und war so kaum spielbar aber man hatte die Möglichkeit eigene Inhalte als LUA Script zu integrieren. Vielleicht will sich das ja nochmal einer antun… Läuft mit Client Version 1.9.0 - 1.11.0 oder so…
ich habe leider nicht viel mehr als irgendein altes Repack für Windows, welches ich zum Testen verwendet habe. Ich kenne auch kein Projekt, welches diese Exp noch unterstützt – wäre das dann überhaupt sinnvoll?
Meinst jetzt den WAD Emu? Na das ist ganz sicher nichts um viele Clients und deren anfragen zu bedienen, ist sowas von instabil aber es hat irgendwo nostalgischen Wert. Hab damals Wochen daran gesessen und die ganze Datenbank per Hand ins Deutsche übersetzt. Einen Blick ist der Emu jedenfalls wert und der WoW Client war damals auch nur zarte 3.5 GB schwer
[Edit]
Hab nun den Code für den 4.3.4 Core sammt Bots gefunden, kann die Binarys aber nicht starten da ich keine passende DB habe. Kann mir das mal jemand mal kurz schildern wie sich das jetzt mit den DBs verhält. Hab mich lange nicht mehr mit der Materie auseinander gesetzt aber damals musste man sich die DB extern besorgen. Finde zu dem Thema irgendwie nix gescheites was mir meine Ahnungslosigkeit nehmen könnte.
Zwischenzeitlich hab ich mal versucht den UWC EMU zum laufen zu bekommen aber der ist so zickig das er partut nicht auf 64Bit Systemen starten will. Musste mit VM Workstation ein 32 Bit SingleCore System Emulieren um das Teil zum laufen zu bekommen aber wenigstens da war ich erfolgreich. Als ich dann auf dem Server war wurde ich gleich sehr freundlich von dem Script begrüßt das ich vor knapp 10 Jahren geschrieben habe und mir wurde gesagt das mein letzter Login 10 Jahre her ist… Schon komisch irgendwie
den Emu meine ich natürlich nicht, aber auch für Cata Server gilt ja ebenso, dass der Code nicht mehr derart gepflegt wird.
Die Anlaufschwierigkeiten mit dem UWC können natürlich auch auf Kompatibilitätsprobleme mit aktuellen Windowssystemen zurückzuführen sein; viele 32bit Programme laufen unter gewissen Bedingungen auch nicht.
Der richtige Schritt wäre glaub ich dann, den Code und die DB von hier zu nehmen:
Genau danach hatte ich gesucht. Besten Dank für deine Mühe…
Sicherlich ist der Code nicht mehr der neueste und wird offiziell nicht mehr Supported aber wenn ich mich mit etwas befassen will ist der Zugriff auf den Code Vorraussetzung. Andernfalls ist man zu sehr eingeschränkt und auf launen anderer angewiesen, wie ich die letzten zwei Jahre bei Aion erfahren durfte. Alles verschenkte Zeit…
Dem kann ich eigentlich nur beipflichten; gerade wenn man selbst noch öffentlich einen Server betreibt, gibt es eigentlich keine Alternative, als sich etwas einzuarbeiten.
Außerdem begegnet man andernfalls auch vielen Restriktionen, die z.B. das Betriebssystem betreffen.
Gutes Gelingen und falls sich Fragen entwickeln, bei denen ich behilflich sein kann, gern auch via PM stellen!