[Suche] GTDB (aktuellste!)

okay Danke euch /emoticons/default_wink.png

Um mal was anderes zu fragen (was nichts mit GTDB zu tun hat).

Was hat es eigentlich mit der folgenden Update auf sich (TrinityCore Repo)?

SQL: Characters db storage type cleanup No. 7 (final)

Nachdem ich diese Patches rein gehaun hatte wurden alle bereits gemachten Quests wieder machbar o.O ist das normal?

Vielen dank schon mal für eine Antwort (falls ich darauf eine bekommen sollte ^^)

Zitat von leak :

SQL: Characters db storage type cleanup- Note:

• MySQL numeric types can NOT be altered in value range or or storage size at all, so things like INT(32) are entirely pointless. As TC currently doesn’t use the display width of numeric types, use the default width to avoid confusion. (see MySQL numeric types docs)

• Timestamps can be stored as INT(10) UNSIGNED. As the max value of this type is 4294967295 which translates into year 2106 using it as timestamp we are NOT affected by the year 2038 bug. If the timestamp needs to be negative in some cases, i.e. for displaying infinity using -1, use BIGINT(20) instead.

• Do NOT set ROW_FORMAT for InnoDB tables unless you specifically want COMPRESSED tables (which we don’t for performance reasons). MySQL will chose the appropriate ROW_FORMAT by itself depending on the innodb_file_format setting of the server. (FIXED is only available for MyISAM)

• Even though VARCHAR does require less storage space than CHAR for values with variable length, the length still needs to be chosen wisely as this doesn’t apply to memory consumption.

Danke und edited /emoticons/default_wink.png

was heidisql angeht, ich persönlich finde es im umgang einfacher als sqlyog

wenn du damit ne datei batchen willst einfach die entsprechende db anklicken auf der rechten seite erscheint dann nen fenster namens Query da machstn rechtsklick rein und sagst load from sql suchst die datei, ok, run, das sollte es im groben gewesen sein /emoticons/default_biggrin.png

@daVirus danke dir und euch anderen natürlich auch Navicat ist zum einbatchen doch nicht so zu gebrauchen^^