Truhen Loot einfügen

Servus habderzeit einproblem mit den einzelnen truhen wenn man sie looten will sind sie leer.

was auch stimmt allerdings wenn ich loot einfügen will habe ich entweder das problem das alles droppt oder nicht wie in der gameobject tabelle eingegeben das immer 2-3 sachen droppen sollen sondern nur die markendroppen.

hat wer ein Rat für mich bzw weiß wer was ich falsch mache??

mfg

Moment, ich lege eben meine Tarotkarten…

…okay, da kommt ein schwarzer Typ mit ner Sichel…

…das Bild des Todes. Hmm. Was aber soll mir das nun sagen? Ach ich weiß…die Symbolisierung des leeren, des endlosen, des aussichtslosen…

…jupp, das trifft es.

Ich möchte dir eine Frage stellen. Ich hab vorhin eine Mathematik aufgabe gemacht und als ergebnis x = 4 raus bekommen. Das muss aber falsch sein. Kannst du mir bitte sagen, was ich falsch gemacht habe?

micha^^

also ich kenna das Prob auch mit dem loot das alles kommt.

Wenn du alles richtig gemacht hast, dann kann es nur noch an der Droprate liegen. Wenn du zu hoch bist, dann dropt irgendwie immer alles.

Tip bei 4 Items z.B.:

item 1 : rate → 5

item 2 : rate → 16

item 3 : rate → 22

item 4 : rate → 80

Wenn du also in einen anderen Zehnerbereich gehst, dann dropt es meistens nicht alles auf einmal… so wurde es bei mir zumindest mal gelöst. Hatte ich überall immer nur ein paar rate Punkte mehr oder weniger, dann dropte beim kill immer alles auf einmal… so dropt es nun nicht mehr auf einmal… kp ob ich das mir nur einbilde das es dadran liegt oder nicht… aber teste es einfach mal /emoticons/default_biggrin.png

Darum gehts gar nicht. Wenn man bei 6 Items möchte, dass nur eins droppt, dann steckt man einfach alle in eine Gruppe. Das hätte ich ihm auch sofort erklärt, wenn er sein Problem ein bissi besser belegt hätte.

Was nutzt es mir zu wissen, das sein Ergebniss falsch ist, wenn ich nicht weis, wie er darauf gekommen ist. Er sollte also mal aufzeigen, was er überhaupt in seiner Tabelle stehen hat.

Wie gesagt, allem die selbe Gruppe geben und gut ist. Da kann die Rate auch auf 1000% stehen, es droppt nur eines.

Habe ich auch noch was gelernt /emoticons/default_rolleyes.gif

@ enzo212

Währe ganz hilfreich wenn du deine Loottabelle hier mal Posten würdest .

Micha ist so jemand, der es vermeiden möchte jemanden zu Helfen,

mein Tipp, schau in die loot_template, suche dir vorher ingame die Truhe aus, und füge einen neuen Eintrag hinzu, sollte eigentlich kein Problem darstellen, ansonsten gehst du in die Tabelle object_template